Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika

AQ Dave

Active Member
Hi Manuel,

naja das ist ja reine Geschmackssache. :pfeifen:

Ich würde mir halt nur ein Moos wählen was schön fest wächst und nicht zu schnell wächst. Und da finde ich immer noch Vesicularia montagnei "Christmas Moss" am besten. Aber das hast du ja schon. Javamoos wird sich nicht so sehr dazu unterscheiden. Evtl Riccardia spp. Korallenmoos ? Tolles Moos :grow:

gruß
dave
 

Korny

Member
Hey Dave,

Finde nicht dass das so schnell wächst. Macht eher einen gemütlichen Eindruck. [emoji3]

Vielleicht sollte ich dabei bleiben.
Mal schauen was es am Gebrauchtmarkt so gibt. [emoji3]

Gruß
 

Korny

Member
Hab mal ein paar meiner Tierchen fotographiert.

Mitm Iphone hald, aber denke ist ganz ok ;)
 

Anhänge

  • 700.jpg
    700.jpg
    1 MB · Aufrufe: 613
  • 701.jpg
    701.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 613
  • 702.jpg
    702.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 608
  • 703.jpg
    703.jpg
    701 KB · Aufrufe: 610
  • 704.jpg
    704.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 610

Frank2

Well-Known Member
Hallo Manuel

ich finde die gewählten Steine und auch das Holz farblich sehr gut und beides harmoniert auch 1 A mit der Rückwand. Das ist kein Vergleich mehr zu vorher.

Was mir pers. nicht zusagt ist die gewählte Bepflanzung. Ich hätte für die Steine/Vordergrund wenn überhaupt was - dann Cryptocorynen genommen in diesem Layout ggf Marsiela oder auch Echin. Ten. aber eher Cryptocorynen.
So schaut der vordere Teil für mich wie ein Iwagumi aus, hinten ein Urwaldbecken.Aber ich bin jetzt auch nicht der Layoutkingofbratkartoffel und wenn die Scaper sagen dass das gut ist, dann wird es sicher auch gut werden. :smile:
IjF ist es alle sehr ansprechend, und jetzt müssen einfach auch die Pflanzen loswachsen.

Herzlichen Glückwunsch und
Viele Grüße
Frank
 

Korny

Member
Hey Frank,

ich bin doch auch nur Anfänger... ;-)

Cryptocorynen liegen schon zu Hause im Postkasten.
Werde ich aber Hauptsächlich zwischen den Steinen verteilen.

Die HCC Links passt vielleicht nicht 100%, ggf. gibt's da etwas anderes was etwas flächig wachst?
Und vor allem niedrig?!

Mein Moos sollte auch bald kommen. Dann wird ich noch etwas mehr Holz bewachsen lassen.

Bilder bleiben up to date.

Gruß Manuel
 

Korny

Member
Da heute tatsächlich die Cryptocorynen gekommen sind, musste ich gleich ran.

Links ist einiges dazu gekommen. Außerdem rechts des Lotus. Jetzt überleg ich schon diesen zu entfernen.

Die HCC rechts musste auch weg, hat irgendwie gestört.
Ein Büschel ist links jedoch geblieben.

Nun wachst meine kleinen Pflanzen. [emoji2]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436896935.829532.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436896935.829532.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 576
  • ImageUploadedByTapatalk1436896951.402875.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436896951.402875.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 564
  • ImageUploadedByTapatalk1436896958.693012.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436896958.693012.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 571

Korny

Member
Hey Dave,

macht mich etwas stolz dass erfahrene Scaper, die super Landschaften machen, das loben. [emoji2]

Vorne rechts fehlt irgendwas. Ein schöner Busch.

Mal schauen was mir noch einfällt mit der Zeit.

Jetzt muss es mal wachsen. [emoji106]

Hoffe die Garnelen vermehren sich noch etwas. Schaut aber, da jetzt viel Unterschlupf, gut aus.
 

Korny

Member
Hey zusammen,

Ohne Moos nix los!
Daher ein Update nach heutiger Moosaktion.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1437336424.382063.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437336424.382063.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 488
  • ImageUploadedByTapatalk1437336432.730900.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437336432.730900.jpg
    393 KB · Aufrufe: 491

Korny

Member
Hallo zusammen,

Mal ein Update.
Viel ist nicht passiert, aber es läuft ziemlich ohne Probleme...

Irgendwas fehlt jedoch noch... Außer Moos an den Wurzeln?!
 

Anhänge

  • fr_775_Forum.jpg
    fr_775_Forum.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 407

Korny

Member
Hey,

Sind mir doch tatsächlich heute 2 Cryptocoryne in den Einkaufswagen gefallen.
Links Mitte und ganz Links am Eck.
Sachen gibt's.

Fügen sich aber hervorragend ins Bild.
Auch Moos ist wieder drauf. Spiky. Danke an Marco.

Passt alles Wunderbar. Jetzt ich wieder eine Weile Ruhe mit Geld ausgeben. [emoji3]

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1438187471.671101.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438187471.671101.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1438187479.841180.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438187479.841180.jpg
    400 KB · Aufrufe: 376
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
borchi Umgestaltung meines 200L Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Fischbesatz nach Umgestaltung Fische 2
chillhans Bodengrund für Umgestaltung Substrate 4
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Umgestaltung eines 60 Liter Aquariums Fische 0
T Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Großes Anubias sterben nach Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R Ratschläge zur Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Hilfe bei Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J Tipps zur Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
J Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Sanfte Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
bocap Hilfe bei kleiner Umgestaltung Pflanzen Allgemein 0
B Umgestaltung/Neueinrichtung 720L Diskusbecken Diskus 2
G 400l nach Umgestaltung Aquarienvorstellungen 9
PascalPfeiffer Frage zu Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben