Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika

Hi

Ich finde das Becken würde viel besser und schöner wirken,
wenn du deine Rückwand anders gestalten würdest.
Falls das nur eine Folie ist, würde ich sie gegen eine Milchglas Folie eintauschen.
Es ist einfach zu dominant...
 

Korny

Member
Hey,

Genau in die gleiche Meinung hab ich auch schonmal gehabt.
Es ist nur eine Folie. Jetzt wo du es sagst kommt es mir sich wieder so vor. Vor allem auf Fotos.

Hab damals diesen Thread gemacht:
Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt viewtopic.php?t=38514
 

Korny

Member
Hey zusammen,

hab mal auf "Verdacht",
meine Rückwand getauscht.

Was sagt ihr dazu?
Man erkennt hald nun, dass es bei mir noch extrem an den Hintergrundpflanzen mangelt.
Wird die Vallisneria Nana mal so richtig dicht, oder was könntet ihr alternativ, bzw. dazu noch empfehlen?

Schöne Grüßé und hoffe auf Feedback
 

Anhänge

  • neue Rückwand3.jpg
    neue Rückwand3.jpg
    782 KB · Aufrufe: 599

Korny

Member
Hey Heiko,

Die Folie würde ich gerne mal so lassen.
Finde hald die Valis Gigantea drückt so durch die breiten Blätter.
Daher etwas feineres?

P.s. Ist das dein Becken?
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Ja ,ist mein Becken , hatte vorher auch rumprobiert mit 3d Wänden im Becken und Holzkästen von aussen mit Steinen und und und. Nix sprach mich so richtig an. Da kam mir die Idee mit schwarzer Folie. Allerdings sieht das Becken dann aus als schaut man in ein schwarzes Loch ,deshalb setzte ich die Valis vor den schwarzen Hintergrund und nun wirkt das Becken wie eine Lichtung im dunklen Dschungel :) Obwohl nur eine Reihe Valis davor steht bekommt man den Eindruck da gehts noch viel weiter nach hinten ,dichter dunkler Dschungel. Tolle Tiefenwirkung und wenn dann ein Schwarm Neons vorbeizieht ..... :thumbs:

mfg. Heiko

P.S.
Bei der Valisneria handelt es sich um die Vallisneria natans , da bleiben die Blätter schmal
 

Korny

Member
Ah ok. Schaut aus wie eine Gigantea.
Die Natans könnte eine gute Alternative sein. Aber die vermehr sich auch wie sie will. Gruß
 

Korny

Member
Hab mir beide angeschaut.
Wo ist der Unterschied in Sachen: Wuchsdichte, Geschwindigkeit, Blattgröße?
 

kielemann ef

New Member
Huhu,

jaja... die Rückwände. Schwieriges Thema, da Geschmackssache. Ich habe auch ewig rumgehadert und am Ende gefällt mir schwarz einfach am besten. Dein Konzept zielt in meine Richtung. Bei mir schwimmen Neons und Blutsalmer im Becken. Das kräftige grün in Verbindung mit dem dunklen Hintergrund passt wie ich finde hervorragend.



Weiterhin viel Erfolg und sonnige Grüße aus Erfurt.

Steven

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438590959946.jpg
    uploadfromtaptalk1438590959946.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 501

Korny

Member
Hey,

Bin ehrlich gesagt ganz froh dass ich nun diese Milchglas Rückwand hab.

Schwarz hat mir nicht so zugesagt.
Die Rückwand wirkt dank der weißen Wand dahinter schön hell.

Das Grün, die Wurzeln und Steine kommen nun sehr gut rüber.

Irgendwie hab ich aber leichte Probleme momentan.
2 Javafarn werden schwarz und gehen Richtung Jordan.
Immer wieder Punktalgen an der Frontscheibe und die große Überraschung, eine rote Tigerlotuswurzel wächst überhaupt nicht. Gerade von der Pflanze kenn ich das nicht.

Bin nun 4 Tage im Urlaub, danach muss ich mich weiter mit den Nährstoffen beschäftigen.

Denke, die 156 Watt T5 Röhre ist doch etwas krass auf 160l.
Würde ich für die cryptos, Moose, bisschen HCC und Valis Nana nicht benötigen.

Ich glaub ich geh mal dauerhaft auf 117 Watt (3 Röhren) runter.

Was denkt ihr dazu?

Gruß
 

Korny

Member
Hey zusammen,

Nach angenehmen Bodenseeurlaub hab ich heute gleich WW gemacht.

Ein paar Pflanzen, (Japan Needle Leaf ersetzt Valis Gigantea; marsilea spp Bodendecker vorne rechts; Staurogyne regens in der Mitte) eingesetzt.
Danke Dave.

Dazu hab ich noch ein paar Wirzelteile ergattert die optimal dazu passen.

Springt euch irgendwas negativ ins Auge?

Ich bin recht zufrieden. [emoji3]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1438949201.583320.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438949201.583320.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 481
  • ImageUploadedByTapatalk1438949209.248872.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438949209.248872.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 480
  • ImageUploadedByTapatalk1438949216.901910.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438949216.901910.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 478
  • ImageUploadedByTapatalk1438949225.643060.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438949225.643060.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 479
  • ImageUploadedByTapatalk1438949232.776776.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438949232.776776.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 476

AQ Dave

Active Member
Hi Manuel,

schön das alles geklappt hat. :bier:

Immer wieder Punktalgen an der Frontscheibe
Bin nun 4 Tage im Urlaub, danach muss ich mich weiter mit den Nährstoffen beschäftigen.
Denke, die 156 Watt T5 Röhre ist doch etwas krass auf 160l.

Naja wenn du schon viel Licht hast dann musst du den Pflanzen auch ausreichend Nährstoffe geben. Viel Licht bedeutet auch man muss mehr hinterher sein. Zwecks der Punktalgen würde ich mal nach jeden WW po4 auf 0,5 - 1 mg/l aufdüngen. Und no3 würde ich immer so um die 15-20 mg/l halten. co2 so das der Dropchecker schön hellgrün ist. Mehr brauch es idr nicht.

gruß
dave
 

Korny

Member
Hey Dave,

gut zu wissen, dass man das auch anders, als durch ein Reinigungsset in den Griff bekommt ;)

Werde weiterhin üben und versuchen damit es klappt ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
borchi Umgestaltung meines 200L Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Fischbesatz nach Umgestaltung Fische 2
chillhans Bodengrund für Umgestaltung Substrate 4
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Umgestaltung eines 60 Liter Aquariums Fische 0
T Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Großes Anubias sterben nach Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R Ratschläge zur Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Hilfe bei Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J Tipps zur Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
J Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Sanfte Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
bocap Hilfe bei kleiner Umgestaltung Pflanzen Allgemein 0
B Umgestaltung/Neueinrichtung 720L Diskusbecken Diskus 2
G 400l nach Umgestaltung Aquarienvorstellungen 9
PascalPfeiffer Frage zu Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben