Twinstar

alkis1989

Member
hallo ich habe mir überlegt einen twinstar selbar zu basteln dazu wolte ich mal fragen welche handy ladegerät ihr da nimmt ? wie viel volt watt ? und hat jemmand vlt 3d vorlage das ich das runde teil in einem 3d drucker ausdrucken kann ? bei uns im stadtbücherei gibts einen 3d drucker könte es dort ausdrucken würde mich sehr freuen fals jemmand 3d vorlage hat. übrigens habe auch eine bild im google gefunden so wird es aussehen wen es fertig geworden ist

würde mich auf infos und erfahrungen freuen wenn ihr erfahrungen damit habt bittr teilen danke euch jetzt schon MFG Alkis

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439381626280.jpg
    uploadfromtaptalk1439381626280.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 3.173

MajorMadness

Active Member
Re: Twinstar

Hi,
auf der Seite wo du das Bild geklaut hast (Runterladen und veröffentlichen Ohne hinweise auf Quelle oder Urheber) steht es sogar drin welches Netzteil verwendet wurde. Was mir mehr sorgen machen würde (Wie Markus hier schon geschrieben hat): Kupferlitze im AQ... Sehr böse! Zudem würde ich mir an deiner Stelle noch gedanken drum machen wo du Platiniumnetz her bekommst? Edelstahl ist Falsch, auch wenn es gleich aussieht...
Rechnen wir mal Anschaffung, Ausprobieren, Zeit, Gefahrenpotential ect zusammen gebe Ich dir einen Tip:
https://www.aquasabi.de/marke/twinstar/twinstar-ersatzelektrode und dazu ein einstellbares Netzteil mit 3,3-12V. Dann freudiges testen... Kommt dich garantiert billiger als komplett DIY und ist garantiert sicherer für deine Fische!
 

MarWin

Member
Re: Twinstar

Ist das ein Fake? Hat das Gerät schon jemand gekauft/getestet ? Sieht ja verdächtig nach Twinstar aus.
 

LeonOli

Member
Re: Twinstar

Hallo Marcus,

ich habe ein solches Gerät von Chihiros aus China bestellt.
Beim ersten Gerät war das Steuergerät defekt, der Verkäufer bestätigte mir, das es bei der ersten Generation Probleme gab und hat mir anstandslos ein neues Set der zweiten Generation zugeschickt.
Funktioniert. (Über die Wirkung kann ich noch nicht viel berichten, da erst wenige Tage im Einsatz)

Chihiros ist scheinbar für viele Aquarienprodukte, "angelehnt" an die der großen Hersteller, bekannt.
Auch hier im Forum gibts diverse Themen über LED-Leuchten der Firma.

VG
Oli
 

MarWin

Member
Re: Twinstar

Danke für die Rückmeldung , also so wie die aussehen scheint nach meiner Meinung das Markenrecht wieder von den Chinesen ignoriert zu werden [emoji13]
Aber da soll sich twinstar selbst kümmern. Bei twinstar auf der Homepage wird auch zwischen Geräten gegen bestimmte Algen und in Geräte gegen Fisch / garnelenkrankheitserregern unterschieden wobei ich als Techniker sagen muss " das wissen die Elektroden sicher nicht zu differenzieren "

Na was Solls schauen wir mal was das Gerät bei dir so macht [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
A Twinstar 30b ii Zeitschaltuhr Technik 0
H Twinstar 600 CC Netzteil Ersatz Technik 0
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
H Twinstar Elektroden aufarbeiten Technik 29
A Biete Twinstar M5 (Algen) Biete Technik / Zubehör 0
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Carter-Garnele Twinstar/Oxidator vs Huminstoffe Technik 10
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
ScapeWave Suche Shade für Twinstar 600S Beleuchtung 2
G Twinstar Nano+ Problem - Reaktor-Brücke hält nicht an Reaktor Technik 3
Frederik3 Twinstar 600cc II Technik 1
L Twinstar blitzt Beleuchtung 6
P Twinstar 900e, Netzteil verloren Technik 4

Ähnliche Themen

Oben