Tropica Soil - Nährstoffmengen und Co

Thumper

Well-Known Member
Moin,

Julia war die Tage so nett und hatte mir ein Bild eines Tropica Säckchen geschickt, auf dem nun eine Analyse des Inhalts zu sehen war. Mein Beutel von 2021 hatte diese Analyse noch nicht.
Ich war daher mal so frei und habe die Nährstoffe einmal ausgerechnet. Über welchen Zeitraum sie abgegeben werden ist mir nicht klar, daher kann ich nur aus meiner Erfahrung schöpfen und ein halbes Jahr mal annehmen.

Bitte beachten, ich habe die Berechnung auf 1Kilogramm je 10 Liter aufgestellt. Da das Soil wohl eine geringere Dichte als 1kg/L hat, wäre es super, wenn sich hier freiwillige finden, die das Soil im Messbecher auf x ml (100, 250, 500ml?) auslitern könnten und anschließend abwiegen. Ich werde die Berechnung entsprechend erweitern. Bitte notiert auch (sofern möglich) die relative Luftfeuchtigkeit bei euch um etwaige differenzen zu berücksichtigen.

Tropica Soil Nährstoffberechnung:
1649066125192.png

Zur eigentlichen Diskussion:
Ich finde es interessant mal Erfahrungswerte bzgl. Liter Soil im Verhältnis zum Beckenvolumen zu haben um auf realistische Werte zu kommen.
In meinem 40L Cube habe ich ~2,8L Soil verbaut. Wieviel kg das nun sind ist mir leider unbekannt, daher obenstehende Bitte.
 

Ähnliche Themen

Oben