Trigon 350 - Umbau auf LED-> Stromersparnis?

audioTom

New Member
Hallo Ralph,

ich denke, 7 sollten auch kein Problem sein. Dann nehm ich einfach insgesamt 28 Stk. auf 1000mA bestromt, damit komm ich ja auch auf meine Lichtleistung und hab nur 1/3 der Stromstärke die die XM-L's abkönnen. :bier:
 

Daniel 81

Member
Hi Ralle,

ok - dann legen wir mal das "Kriegsbeil " nieder, alles gut wir haben mal drüber gesprochen.
Hatte auch bei der jetzigen Bestellung leichte Probleme allerdings ging das mit dem Support gut zu behebn und Geld wurde ohne Probleme ihrer seit an Paypal zurück überwiesen- frag mal nach was die da vermorxt haben (mit dem Google translator kann man den text auch gut übersetzten.)

Tom

mit der von Ralle Genannten Möglichkeit und seiner angesprochen Belegung pro Kanal holst du meiner Meinung nach das Optimum an Preis /Leistung heraus mit Luft nach oben .
Die Software ist simpel und gut einzustellen und mit 2 Lüftern und deinen angesprochen 28 Leds läst sich das wunderbar umsetzten.
 

Ralle68

Member
audioTom":s9gjtj10 schrieb:
Hallo Ralph,

ich denke, 7 sollten auch kein Problem sein. Dann nehm ich einfach insgesamt 28 Stk. auf 1000mA bestromt, damit komm ich ja auch auf meine Lichtleistung und hab nur 1/3 der Stromstärke die die XM-L's abkönnen. :bier:

Moin Tom,

nochmal Ralf mit ph und dann :keule: :D

7 reichen locker, 1000 mA gehen auch...passt doch;) :bier:
Netzteil bin ich Meanwell Fan. Schau mal bei elpro nach dem PSAIG 24V 6,5A ...da haste auch noch Luft für nachzulegen oder um Farbige LED nachzulegen
 

Ralle68

Member
Daniel 81":3rap5oz8 schrieb:
Hi Ralle,

ok - dann legen wir mal das "Kriegsbeil " nieder, alles gut wir haben mal drüber gesprochen.
Hatte auch bei der jetzigen Bestellung leichte Probleme allerdings ging das mit dem Support gut zu behebn und Geld wurde ohne Probleme ihrer seit an Paypal zurück überwiesen- frag mal nach was die da vermorxt haben (mit dem Google translator kann man den text auch gut übersetzten.)
.

Hallo Daniel,
was für ein Kriegsbeil? :D

ich hab mit dem Support Kontakt, sie forschen bei HK Post nach und melden sich.
Mit englisch hab ich kein Problem, nur mit den Übersetzern :lol:
 

Daniel 81

Member
Klingt super Ralf,

dann viel Erfolg , und ich denke dein Päkle kommt demnächst- mit dem Support kan man gut reden. :paket:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

audioTom":ajg1269l schrieb:
Welches Netzteil sollte ich denn vor die KSQ nehmen, z.b. wenn ich alle 30 mit 1050mA bestromen wollen würde?

Die coolhardware halte ich für ein nettes Spielzeug für Spielkinder und Leute, die auf Disse-Licht im Aquarium stehen. Mag sicher Anwendungsfälle geben, wo man die coolhardware gebrauchen kann, hier halte ich sie für überkandidelt.

An dieses Teil kriegt man gute 40 weiße XM-Ls oder Kollegen bei 1050 mA in Serie. Hat einen 1…10-Volt-Dimmeingang, wo man von der Norbert-Geister-Schaltung bis zum GHL-Computer alles anschließen kann.

Passt, getreu meinem Motto: KeepItStupidSimple.

Grüße
Robert
 

Ralle68

Member
@ daniel

Danke

@ Robert

Moin,

interessanter Treiber. Hab ich bisher in der Kapazität noch nicht gesehen. Aber ich gestehe dass ich auch noch nicht bei Geschäftskunden unter Tunnel und Straßenbeleuchtung geschaut habe :D
Ist das Ding denn auf Möbel zu schrauben und wird nicht ziemlich warm?

Ob die coolhardware Spielkram ist oder nicht ist in der Tat Geschmackssache. Ich mag buntes Licht und sehe sie hier in dem Fall eigentlich ganz passend. Ist natürlich letztlich die Entscheidung des TE.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben