trübung bei easy life - ferro???

Dan T

Member
hallo

ich habe mir heute mal den easy life ferro besorgt.
bei der anwendung wurde das wasser ganz trüb und meine garnelen schwammen wie verrückt durch das wasser.
habe 5-6ml in mein 60er becken gekippt,also nicht zu viel.
auch jetzt nach gut 20 min ist das wasser noch richtig trüb.garnelen haben sich aber beruhigt.

hat das ferro vielleicht die gleiche wirkung wie das ffm von easy life???
benutzt sonst noch jemand den ferro???

mfG Dan
 

Ingo

Member
Hallo Dan,

ich benütze den Ferro schon seit ein paar Wochen.Ich dosiere die 1/7 menge täglich.Eine trübung durch den Ferro hatte ich noch nicht.
 
Hi Dan,

ich benutze Ferro, aber auch täglich. In mein 60er gebe ich täglich nur 0,3 ml, eine Trübung konnte ich noch nie feststellen. Auch den Garnelen geht es wunderbar. Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Düngung im Garnelenbecken und dosiere deshalb immer unter der empfohlenen Menge.

Liebe Grüße
lieselotte
 

Ben

Member
Hi,

du kannst froh sein, dass deine Tiere noch leben!
Der EL Ferro ist ein starkes Eisenkonzentrat und du hast viel zu hoch dosiert.

Ich würde nicht jeden Tga den EL Ferro düngen sondern den normalen Volldünger EL Profito.
Der Ferro ist nur eine Ergänzung.

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Aufbereitetes Leitungswasser - Trübung Nährstoffe 2
Z Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung Erste Hilfe 18
S Aqua Soil Amazonia - Eheim 300 l Süßwasser - Üble Trübung!! Erste Hilfe 2
SakuraRed Kahmhaut und Trübung des Wassers Erste Hilfe 18
E Normale Trübung/Schwebealgen/Bakterienblüte/Algenblüte Erste Hilfe 3
E milchige Trübung des Wassers , tote Fische Erste Hilfe 3
M Weiße Fadenalge und zusätzliche Trübung des Wassers Algen 0
M Fadenalgen und Trübung im Wasser Erste Hilfe 9
P Anhaltende Trübung nach Neueinrichtung Erste Hilfe 2
S Trübung durch Nährstoffe Nährstoffe 23
Japanolli Trübung von Terragran entfernen Substrate 2
Y Eisenphosphat Trübung durch Düngung Nährstoffe 3
T Trübung und schleimiger Belag an den Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
S Was für Algen und Trübung? Algen 7
D Grüne Trübung Pflanzen Allgemein 12
LuckyLuke_3011 Leichte weißliche Trübung, wohl Bakterienblüte Pflanzen Allgemein 11
C Starke weißliche Trübung!! Was tun??? Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15

Ähnliche Themen

Oben