Tierwelt Messe Magdeburg

Matz

Moderator
Teammitglied
Guten Abend,
wie versprochen mache ich mal einen eigenen Fred zur "Tierwelt Messe" in Magdeburg auf.
Wie auf dem obigen Banner zu erkennen, findet diese vom 1.4. - 3.4.2016 in Magdeburg statt.
Dieses Jahr ist quasi der Testlauf, das "Warm-up" für nächstes Jahr, in dem dann in diesem Rahmen "The art of the planted aquarium" (2017) wieder stattfinden soll.
Das ist der Plan von Harald Soßna und seinen Partnern, den er einigen interessierten Besuchern im Rahmen des Infotages von "das aquarium" im November schon mal skizziert hatte. Der Contest wird dann in einem 2-jährigen Turnus veranstaltet werden, da der Aufwand zur alljährlichen Organisation einfach zu viel wurde.
Soviel zum Contest :smile: .
Die Messe wird in dieser Halle 3 ausschließlich der Aquaristik vorbehalten sein, es wird eine "Scapers-Lounge" zum gemütlichen Sitzen, Reden, Austauschen, Kennenlernen, etc. geben, sowie natürlich wieder die Stände der üblichen Aquaristikanbieter. Einen (vorläufigen; es werden wohl noch paar dazu kommen) Überblick findet ihr hier:

Natürlich gibt es auch sonst so einiges an Rahmenprogramm, welches durchaus interessant zu werden verspricht.
Hier noch ein pdf zur Messe:
Ich werde auf jeden Fall da sein über die Tage und würde mich freuen, auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen, neue Menschen kennenzulernen, die das Hobby teilen, bissl zu fachsimpeln, abends gut was essen gehen, bissl an der Bar abhängen, ... :bier: :D
Ich fände es gut, wenn durch ein reges Interesse die Planung für "Taotpa" auch moralisch ein bisschen unterstützt werden würde und freue mich auf Euch alle.

Es gibt doch bestimmt auch paar Magdeburger hier im Forum, die uns für den Freitag- oder Samstagabend eine gute Lokalität zum gemeinsamen Essen in etwas größerer Runde vorschlagen könnten? Wäre nett, wenn da Empfehlungen kämen, das ist immer besser als auf gut Glück irgendwo einkehren.
Wenn sich eine kleinere (oder größere) Runde findet, können wir ja später mal Zusagen für ein gemeinsames Essen abends sammeln und dann evtl. irgendwo etwas reservieren.
Ich werde auf Harald's Empfehlung hin im Hotel "Ratswaage" absteigen; dort wird nächstes Jahr auch die Scapersnight stattfinden (so ist zumindest der jetzige Stand der Planung).
So, genug geschrieben!
Ich freu' mich auf die Messe, auf Euch alle und auf 3 schöne Tage.
Bis dahin,
:bier:
PS: ich krieg's nicht hin die beiden pdf's direkt sichtbar in den Fred einzubetten. Vielleicht kann das ja jemand anders machen?
 

Anhänge

  • 2016_Postkarte_Aquaristik_Tierwelt.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 145
  • Internetbanner_Tierwelt_Aquaristik_468_60_Pixel.jpg
    Internetbanner_Tierwelt_Aquaristik_468_60_Pixel.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 1.587
  • Halle 3 Stand 29_01_2016.pdf
    49,8 KB · Aufrufe: 164

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hab's ja schon geschrieben, bin in jedem Fall da. Matz, dieses Mal würde ich fahren wollen. Mal sehen ob wahrscheinlich von Karlsruhe denn von Frankfurt. Hängt davon ab, wer wo zusteigen will. Derzeit hätte ich außer Matz zwei Plätze frei.

Gruß, Nik
 
Hi Nik und Matz,

Schön das ihr dabei seit und die weite Strecke auf euch nehmt.
Freu mich schon. Wird sicher ein geiles Event mit vielen Flowgrower.

Gruß
Harald
 

NicoHB

Active Member
Mahlzeit

Klingt super.
Daniel und ich werden auch da sein.
Hotel wird dann die nächsten Tage gebucht.

Bis dahin, ich freu mich :gdance: :bier: :thumbs:
 

mjac

Member
Hallo,

ich werde vermutlich an dem Samstag mit meinem 9-jährigen - ebenfalls Aquarienbegeisterten - Sohn nach Magdeburg fahren. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz und haben uns immer gewünscht, dass eine derartige Veranstaltung mal in unserem Aktionsradius stattfindet :thumbs: .
Für uns also der erste Besuch auf so einer Aquaristik-Messe. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darauf!
Gibt es schon einen Zeitplan für die Veranstaltungen und den Auftritt der angekündigten "Szene-Größen"? Vielleicht könnte man sich dann zielgerichteter einen Besuchstag auswählen.

Ein Spontangedanke :irre: :
Eine tolle Sache wäre es, wenn die Flowgrower Ihren Nickname an der Brust tragen würden. Es wäre irgendwie cool, wenn man die ein oder andere Person dazu mal sehen/kennenlernen könnte. Die Vorstellung, dass man da so unwissend aneinander vorbeiläuft ist irgendwie komisch. Naja war nur so eine Spinnerei und ist nicht ganz umsetzbar...
Man kann ja auch so das Gespräch suchen. Ist vielleicht auch die gesündere Art :bier: !

Viele Grüße
Matthias
 

Thomas S.

New Member
Hallo.
Vielleicht nicht die passende Frage,aber muss man bei der Messe Karten vorbestellen?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Flowgrowbuttons in der Scaperslonge, die man mit Edding beschriften kann?
Wär das nix?
Oder halt Papierstreifen mit dem Flowgrowbanner und einer Zeile für den Namen mit Sicherheitsnadel?
Das könnte auch ein williger User mit gutem Drucker für alle machen :roll:
Chiao Moni
 
Hi Flowgrower,

Karten muss man nicht vorbestellen.
6,00 € Eintritt und VdA Mittglieder bekommen 2,00€ Ermäßigung.
Das genaue Programm gibt es die Tage.

Gruß
Harald
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich hab' jetzt mal gebucht :huepf: vom 1. - 3.4.16.
Freu' mich auf euch.
Bis bald,
:bier:
 
Hallo Flowgrower,

Alle NEWS zum Thema Aquaristik auf der Messe in Magdeburg gibt es hier.
www.welt-der-aquaristik.com
Hier gibt es auch alles zum Programm.
Wird ständig aktualisiert.
Auch was in der Scaper-Lounge stattfinden soll.
Ein Tipp bei der Hotelauswahl, wir Aussteller und Scaper haben uns im Hotel Ratswaage eingebucht.

Gruß
Harald
 
Hi,
War heute noch mal in Magdeburg zur Besprechung.
Hier mal ein paar Bilder von der Halle und dem Gelände.
Also ich finde es schick.
Harald
 

Anhänge

  • 20160222_113817_resized.jpg
    20160222_113817_resized.jpg
    260 KB · Aufrufe: 1.027
  • 20160222_113925_resized.jpg
    20160222_113925_resized.jpg
    323 KB · Aufrufe: 1.027
  • 20160222_115027_resized.jpg
    20160222_115027_resized.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • 20160222_115513_resized.jpg
    20160222_115513_resized.jpg
    939,3 KB · Aufrufe: 1.027
  • 20160222_120252_resized.jpg
    20160222_120252_resized.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.027

Natural

Member
Moin,

Ich bin auch dabei, auch zum ersten Mal auf einer Messe. Leider fahre ich nur Samstag früh mit der Bahn hin und muss abends schon wieder 19:30 weg. Aber wenigstens ein bisschen Zeit habe ich ja. Ich freue mich schon auf euch Flowgrower und schöne Aquascapes!


Liebe Grüße,
Tony
 

gartentiger

Active Member
Hi Matz,

hab vor kurzem erst mit Anni drüber geschnackt und vielleicht passt es sogar, dass wir zu zweit aufkreuzen. Wird aber eher eine relativ kurzfristige Entscheidung, da meine Holde aktuell in der 34. Woche ist :pfeifen:

@Harald

Ich glaube die Entscheidung Pro Magdeburg ist genau richtig. Falls es heuer doch nicht klappen sollte freue ich mich auf jeden Fall schon jetzt auf 2017 :bier:

Beste Grüße,
Chris
 

Ähnliche Themen

Oben