Becken auf Messe transportieren

Red Sakura

Member
Hallo
Folgendes Problem.
Wie bring ich am Besten ein Scape, auch wenns nur ein 30er Cube ist, auf eine Messe, die ich außerhalb der Öffnungszeiten nicht betreten darf?
Hört sich blöd an, ist aber so.
Und zwar handelt es sich um die Animal.
Ich wurde gebeten für unseren Verein ein meiner Pflanzenbecken auszustellen.
Gedacht hab ich an nen 30er Cube mit einer Terasse und einer bepflanzten Wurzel inkl. Taiwan Mischlingen.
Die Messe ist ja Samstag, Sonntag. Freitag ist ab 7 Uhr morgens aufbauen.
Soweit kein Problem.
Ich darf allerdings nicht rein, da ich mit meinen 15 Jahren noch nicht arbeiten gehe und daher nicht die richtige Versicherung habe.
Hab schon rumdiskutiert. Hilft aber nix.
Vom Verein kennt sich leider niemand richtig aus.
Wie würdet ihr das lösen?
Wie verpack ich denn sowas am Besten um es jemandem mitzugeben.
Es sollte sich halt nach dem Transport auch noch sehen lassen.
Danke
Steffen
 

Lars

Member
Hi Steffen,

kann das Becken nicht einfach einer deiner Vereinskollegen mitnehmen ?
Lass für den Transport einfach das Wasser raus, am besten mit einer Spritze die letzten Milliliter absaugen, dann die Pflanzen schön mit Zewa und Folie verpacken. Am Ende evtl. noch etwas Zeitung hinein stopfen ;)

Viele Grüße

Lars
 

Red Sakura

Member
Hi
Gehen tut das schon. Nur blöderweise ist der Verein ein Tierpark und alle die mitgehen, haben nicht wirklich Ahnung von Aquaristik.
Ich hab halt angst dass die das ganze Layout schrotten. :(
Wird aber nicht anders gehen.
Steffen
 

Lars

Member
Hi Steffen,

ich will dich ja jetzt nicht und deswegen lösch ich das mal vorsorglich

Viele Grüße

Lars

edit modteam
 

gartentiger

Active Member
Hi Steffen,

hast du dir auch Gedanken darüber gemacht, wie neben dir auch dein Becken + "Inhalt" versichert ist?

Ich mag dich zwar ungern verunsichern, aber an Glasbruch, Diebstahl und Wasserpanscherei solltest du zumindest mal im Vorfeld gedacht haben.

Auch find ich es nicht besonders klasse von deinem Verein, dass du zwar ein Becken ausstellen sollst, sich um die rechtlichen Belange aber keiner Gedanken macht.

Wie sieht es denn mit der Standbetreuung aus. Ist gewährleistet, das während der Messe IMMER eine Aufsichtsperson inkl. Vertretung am Stand anwesend ist?

Angesichts deines Alters würde ich dir wohl eher abraten. Besprich doch die Angelegenheit einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht gehen sie ja mit dir auch gemeinsam hin?

Gruß, Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
Garnaal Rahmenloses Becken auf günstigeren Unterschrank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Aufsetzleuchte für 2 x T5 auf 80cm Becken Beleuchtung 16
E 80cm Becken auf 77cm Schrank? Pflanzen Allgemein 30
M 840 L Becken auf LED umstellen Beleuchtung 13
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
F Co2 auf 3 Becken verteilen Technik 3
E Auf einmal "kippen" meine Becken Erste Hilfe 6
susaana Wie Pflanzenwuchs bei neuem Becken auf die Sprünge helfen ? Erste Hilfe 7
N 270 Liter Becken auf Daytime Cluster umrüsten, wieviel Watt? Technik 6
Zap 2*54 Watt Beleuchtung heizt Becken auf 28° Beleuchtung 22
S Umrüstung meines 576 Liter Becken auf LED, aber wie? Beleuchtung 4
thecook Algen auf Blättern und auf dem Sand im neuen Becken Algen 51
C Pflanzenentnahme auf Becken mit Planarien Pflanzen Allgemein 8
P Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten? Beleuchtung 7
matzepatze Umrüsten auf Led für ein 60l Becken Verständnishilfe? Beleuchtung 6
C Auf Soil umstellen im laufenden Becken!? Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben