Thermometer/Heizer -> Frage

thomasj

New Member
Klar kann ich das, ich vermute ja das es die 4 Röhren sind nur verwundert mich das weils ja ein "Standardaquarium" ist.
Dann müssten ja alle Rio 300 mit 4 Röhren dieses Problem haben.
Können die Reflektoren (4 Stk ) was ausmachen ? Die Wärme ist ja auf sowieso drin mit oder ohne Reflektor.T.
 
Hallo Dominik,

dann ist ja gut, dass du die Fehlerquelle gefunden hast. Aber sag mal, was war denn an dem Thermometer kaputt? Skala im Glasröhrchen verrutscht?

Grüße,
Werner
 
Hallo Werner,
innen im Thermometer war ein Teil abgebrochen und in das obere Teil des Thermometers gerutscht, wo es sich verkeilt hat. Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Saugnopf davor war und man es auch so schwer erkennen konnte. Irgendwie muss das jedenfalls die Temperaturmessung beeinflusst haben. Das neue Thermometer zeigt die Temperatur genau an.

Gruß,
Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben