Thermometer geplatzt....

LaBuse

Member
Heyho,

na mehr als einem Jahr Abstinenz hatte mich die Aquariensucht nun doch wieder gepackt und ich hab mir vor ner Woche nen schönen Cube eingerichtet.

Heute beim Umbauen ist mir allerdings aufgefallen, dass das Thermometer zersprungen war und der untere Teil ab/geplatzt ist.

Konnte die Bruchstücke auch leider nicht im Aquarium finden. Jemand eine Idee wie ich nun am Besten vorgehen könnte? Wie gut verkraften die Pflanzen das Quecksilber? Reicht einmal komplett Wasser wechseln und dann noch einige ausgiebige Wechsel um einen Besatz einsetzen zu können?

Hat da jemand Erfahrungswerte? Weiß grad net so recht, was ich nu tun soll :roll:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi,

eigentlich dürfte da kein Quecksilber drin gewesen sein, sondern ein Alkoholgemisch!

Also eigentlich unproblematisch, ausser, du hast ein Uraltthermometer...
 

SebastianK

Active Member
Hi LaBuse (??),

mach dir keine Gedanken, in dem Thermometer war sicher kein Quecksilber enthalten ;)
Das bisschen farbiger Alcohol sollte nicht schädlich sein, win Wasserwechsel ist allerdings nie falsch :)

Grüße

Sebastian

edit: Tim warst schnelle :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Maße Ada Thermometer J Clear type Technik 2
D Woher ADA-Thermometer beziehen? Technik 5
T Thermometer/Heizer -> Frage Technik 17
trommeltom HORROR Bio Co2 Flasche geplatzt Technik 10

Ähnliche Themen

Oben