The Shimmering of Light

p'stone

Active Member
Hallo Chris,

na dann bin ich auf das Bild von morgen gespannt. :pfeifen:

Die Pflanzen entwickeln sich prima.
Was hast Du Dir für eine Techniklösung überlegt?

LG :bier:
Thomas
 

The_Iceman

Member
Und ich erst :lol:

Heizer in den Schrank und einen neuen inLine Diffusor gab es heute.
Dann ist wenigstens die linke Seite was aufgeräumter.

Lieben Gruß,
Chris
 

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

habe mich mal an einem kleinen Video versucht und möchte euch Tag 68 nicht vorenthalten.
Heizer ist noch nicht eingebaut. Dafür aber der inline Atomizer.

[BBvideo 425,350:248lzgm6]https://vimeo.com/115187418[/BBvideo]

Lieben Gruß und schöne Feiertage!

Christian
 

The_Iceman

Member
Nabend zusammen :smile:

Habe eine kleine Layout-Anpassung vollzogen.
So gefällt es mir besser, auch wenn der Bodendecker noch nicht vollständig zugewachsen ist:



Habe nun einiges an Technik "versteckt".
Einzig den Heater bekomme ich nicht aus dem Becken.

Habe einen inLine Heater von Hydor hier, der aber leider nicht in meinen Unterschrank passen mag.
Nicht nur aufgrund der Größe, sondern auch, weil mir dieser sehr viel "Flow" von meinem Filter klaut...

Naja... man kann nicht alles haben.

Habe die Tage die Hydrocotyle, sowie das Moos ordentlich heruntergeschnitten.
Die Stängelpflanzen sind am WE an der Reihe!

Lieben Gruß,
Christian :bier:
 

Anhänge

  • Day 76_web_small.jpg
    Day 76_web_small.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 884

p'stone

Active Member
Hallo Christian,

die Veränderungen gefallen mir gut.
Vor allem mit dem Bodendecker. :smile:
Das wirkt zur Zeit noch etwas dunkel, aber wenn der erstmal dichter gewachsen ist, wird's prima.
Probier mal beim nächsten Mal, wenn Du die Hydrocotyle schneidest sie hinten etwas höher zu lassen.
Dann hast Du nicht so eine große Stufe zur Hintergrundbepflanzung.

Guten Rutsch :bier:
Thomas
 

The_Iceman

Member
Moin Thomas :kaffee2:

Danke Dir :thumbs:

Sieht nur auf dem Bild so duster aus... meine Pocket Cam ist im Eimer, da musste da iPad her :down:
Ich musste die Hydrocotyle diesmal so arg stutzen, da diese mir zwischen die ganzen Stengelpflanzen gewachsen ist. Normalerweise lasse ich einen kleinen Übergang stehen :thumbs:

Werde dies beim nächsten Schneiden wieder berücksichtigen :smile:

Auch Dir einen guten Rutsch!
-Christian
 

The_Iceman

Member
Nabend zusammen,

kurzes Statusupdate, von der Seite geschossen:



Ich LIEBE das Glosso :lol:
Gefällt mir persönlich richtig gut.

Schneide neue Ableger ab und stecke diese in die Zwischenräume, damit der Boden schneller zuwuchert :grow:

Schönen Samstag Abend,
Christian
 

Anhänge

  • wk60p.jpg
    wk60p.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 818

The_Iceman

Member
Guten Abend zusammen :smile:

Endlich habe ich mal eine etwas bessere Kamera hier und kann vernünftige Fotos machen.
Da möchte ich euch das Update natürlich nicht vorenthalten:



Nach einem ziemlich harschem Rückschnitt wächst alles schon wieder wie Kraut und Rüben.
Da muss ich leider am Wochenende nochmal an das Moos!

Im Hintergrund habe ich einige abgeschnittene Kopfstecklinge gesetzt, nicht wundern.

Das Glosso wächst auch weiterhin fröhlich vor sich hin.

Mit der Hydrocotyle bin ich jedoch nicht mehr so wirklich zufrieden.
Überlege momentan noch was ich da machen kann, aber ich werde sie wohl kurz über lang austauschen.
Mit was, weiß ich aktuell noch nicht.

Auch experimentiere ich noch etwas mit der Düngung (Micros & SE), da mich momentan leicht weiße Triebspitzen nerven.

Lieben Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 14-01_web_.jpg
    14-01_web_.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 750

The_Iceman

Member
Guten Abend zusammen,

leider schon eine Weile kein Update mehr gezeigt.
Beschäftige mich aktuell viel mit dem Thema Wabi-Kusa, da habe ich das AQ etwas vernachlässigt.

Wie dem auch sei, das gute Stück läuft eigentlich recht gut, habe nichts zu meckern.

Aber seht selbst:


Einen lieben Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • flowgrow_update.jpg
    flowgrow_update.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 637
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Diffusionsfilter light vs Geringfilterung Technik 29
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
D Light Cabinet Stand für 100cm? Beleuchtung 15
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
J Südamerika 450l biotop light Aquarienvorstellungen 5
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
rne_bbr Suche ADA Light Screen 120 Suche Technik / Zubehör 0
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
J Light-Bars Rio 240 Beleuchtung 3
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
N Aqualight Grow Light daylight Beleuchtung 1
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
M 5630 12V 18W 72LED Rigid Light Bar 1M 1800LM reines weißes / Beleuchtung 5
L 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros? Technik 3
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Do Aqua Branch Light umbauen Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben