"The Green Spider" ...

Aniuk

Active Member
Hallo Sven,

was für eine wunderbare Augenweide :)
Es ist vielleicht nicht das innovativste Scape, aber es überzeugt mich einfach durch den klasse Pflanzenwuchs und die schönen Farben. :thumbs: Ist bestimmt ein echter Hingucker für jeden der daran vorbei geht.
 

Waldheini

Member
Hallo,

wirklich schöne Perspektive :smile: Die Pflanzen sehen auf den Bildern bis ins Detail richtig gut aus. Wenn jedes Aquarium so schön frisch aussehen würde, wäre die Aquaristik wohl wieder im Top 10 Ranking der Hobbies :thumbs:
 

Matthias`

Member
Hallo Sven,

Echt super dieses Becken, so richtig kräftige Pflanzen, sehr schön! :thumbs:
Aber auch sonst bist du ein Meister des Schönen, super Homepage und tolle Videos!

Gruss
Matthias
 

kwusz

Member
Danke Matthias.


1 1/2 Wochen später ist schon wieder alles zugewuchert. Die Wuchsraten in diesem Becken sind gigantisch :shock: . Ich habe zwar die Düngerzugabe schon drastisch reduziert, macht den Pflanzen aber wenig aus :D . Die Rotalla habe ich am 20. geschnitten (dieses mal mit Anstieg nach hinten) sieht man aber auch kaum noch was vom Schnitt.

Bilder diesmal wieder mit der Betriebsknipse

Morgen kommt die Glosso schon wieder dran, auch die Rotalla und die Hygrophila pinnatifida müssen gestutzt werden.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

schickes Ding - immer noch!

Reduzier lieber die Beleuchtungsdauer und -intensität. Nicht, dass du nachher noch Algen bekommst...
 

kwusz

Member
Hi Tim,
Die Dauer geht nicht zu reduzieren, soll (muss) 12h an sein (Kundenverkehr). Intensität wäre bedingt möglich. Ich werde dann doch lieber Dünger rein hauen und bissel schneiden :D
 

kunzi

Member
Hallo,

wunderschönes Layout und vor allem richtig geiler Pflanzenwuchs. Wünscht bei mir würde es auch mal wieder so wachsen, hatte ich schon lange nicht mehr.

lg Sebastian
 

Roger68

Member
Hallo Sven

wirklich ein Hammer Becken :bier:

Der Glossoteppich ist eine Wucht.

Dazu habe ich gleich eine Frage.
Meine Glosso schneide ich etwa alle 2-3 Wochen. Trotzdem ist der Teppich nach ca. 9-12 Wochen ca. 5 cm hoch.
Nach dieser Zeit stecke ich die Glosso wieder neu.
Ist dieser Ablauf normal oder könnte ich durch tieferes schneiden ein Neustecken dauerhaft vermeiden ?
 

kwusz

Member
Hi Rogger,
ehrlich gesagt kann ich noch nix weiter zum Glosso Teppich sagen, gut wir sind jetzt in der 15. Woche des Scapes aber ich sehe noch keine Ablösungen des Teppichs. Ich denke wenn man ihn ab und an richtig flach trimmt, bilden sich genug Ausläufer die auch die alten Teile mit unten halten. Ich schneide die Glosso alle 2-3 Wochen und da jedes 2. mal ziemlich knapp übern Boden. Steht übrigens heute wieder an, stelle dann mal paar Detailaufnahmen ein.

Aber vielleicht kann ja noch mal jemand anderes was dazu schreiben der die Glosso über einen längeren Zeitraum kultiviert hat.
 

kwusz

Member
Soooo, nu isser ab der Glosso Teppich :(
Aber nein, ich glaube ich sehe schon wieder frische Triebe :lol:


Und so sieht das von nahen aus, musste die Bilder bissel heller machen aber es geht ja eher um das wie hoch.


Habe das inzwischen schon zweimal so gemacht und ich finde keine lose Stelle.
 

SebastianK

Active Member
Hi Sven,

nicht so zimperlich, da kann man noch mehr rasieren ;)
Sieht wirklich richtig klasse aus vor dem Schnitt.
Auf Dauer wäre mir die Glosso zu stressig. In welchem Intervall rasierst du momentan?

Grüße

Sebastian
 

Roger68

Member
Hallo Sven

werde es auchmal auf diese Weise versuchen.
Sieht zwar für 1-2 Wochen etwas übel aus, dafür kann man sich das neue Einpflanzen ersparen. :D

Hi Sebastian
etwas weiter oben siehst du den Intervall :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 37
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3
Thumper Aqua Rebell Advanced Green Flow (K-free) ?! Nährstoffe 2
Nothofan cryptocoryne "luminous green" Artenbestimmung 3
M Yellow Fire & Green Jade Garnelen 1
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
Nolfravel Green Aqua 45f, Minimales Wurzellayout Aquarienvorstellungen 14

Ähnliche Themen

Oben