the Art of the Planted Aquarium 2013

Anferney

Active Member
Re: AW: the Art of the Planted Aquarium 2013

Huhu
Hier mal ein paar quick n dirty shots der top platzierten becken die ich auf dem handy habe

Top 3 Nano

Platz 3 Volker Jochum

Platz 2 Tim Schmiedeshoff

Aaaand the winner is Annika Reincke!!!


Top 5 Becken im XL Contest

Platz 5 Jan Simon Knispel

Platz 4 Keith Eckard

Platz 3 Piotr aus Polen (der Nachname ist mir leider entfallen)

Platz 2 Volker Jochum

Platz1 Adrie Baumann


Von den sonderpreisen hab ich grad keine Fotos auf dem Handy aber Georg stellt sicher eh bald die Darkroom Bilder ein denke ich
Sonderpreis im Namo war matz und im XL eine jugendgruppe unter leitung von (ich glaube) Jens Helemann

So und jetzt an alle die da waren
Tolle Leute die es wert sind extra nach Hannover zu fahren nur um sie kennen zu lernen
Zu den Becken kann ich nur sagen :shock: megacool bei den meisten war nur noch motzen auf höchstem niveau angesagt
Danke an alle für das schöne wochenende und alle die mitgeholfen haben mir das zu ermöglichen ;-)
LG Frank

Tante Edit sagt tapatalk soll mal auf seine Bilderreihenfolge achten :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359323536598.jpg
    uploadfromtaptalk1359323536598.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.227
  • uploadfromtaptalk1359323575074.jpg
    uploadfromtaptalk1359323575074.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.230
  • uploadfromtaptalk1359323595098.jpg
    uploadfromtaptalk1359323595098.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.221
  • uploadfromtaptalk1359323644692.jpg
    uploadfromtaptalk1359323644692.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.220
  • uploadfromtaptalk1359323660784.jpg
    uploadfromtaptalk1359323660784.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.224
  • uploadfromtaptalk1359323690496.jpg
    uploadfromtaptalk1359323690496.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • uploadfromtaptalk1359323739291.jpg
    uploadfromtaptalk1359323739291.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.229
  • uploadfromtaptalk1359323759371.jpg
    uploadfromtaptalk1359323759371.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.224

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Moin zusammen,
so, wieder zuhause, alles heil angekommen! War wirklich eine schöne, intensive Zeit in Hannover. Leider habe ich es dann doch nicht geschafft, mit allen mal ein bißchen mehr zu plaudern, dafür ist einfach zu viel los.
Hoffen wir mal, dass es auch ein nächstes Mal geben wird.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

"Boah.... was is eigentlich passiert?!" :D

Jawoll ja! Das waren mal wieder ein paar Tage ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe es sind alle gut wieder zu Hause angekommen. Es hat mich riesig gefreut all die ganzen Köpfe mal wieder zu treffen und auch neue Gesichter hier aus dem Forum und darüber hinaus persönlich kennen zu lernen. Wie Aram schon schrieb war die Zeit dann doch fast zu knapp, um mit jedem einen Plausch gehalten zu haben. Schade. Naja... Spass hatten wir trotzdem genug... :bier:

An dieser Stelle dann auch nochmal herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner des Wettbewerbs und auch alle anderen, die daran teilgenommen haben! Das Niveau der Becken, m.E. insbesondere der Nanos, war dieses Jahr so hoch wie noch nie zuvor, was widerrum ein echt gutes Zeichen ist! Da tut sich was im Busch... :D

Arami Gurami":1oueq0im schrieb:
Hoffen wir mal, dass es auch ein nächstes Mal geben wird.
Das hoffe ich auch. Ehrlich gesagt denke ich nicht, daß der Wettbewerb fallen gelassen wird, aber je nach dem wer (oder was) die Organisation übernehmen wird, wird den Ablauf, das Ansehen und das Klima des Wettbewerbs verändern.
 

gartentiger

Active Member
Hi folks,

trotz richtig miesem Wetter im Bereich Kasseler Berge haben Anni und ich es auch geschafft, wieder gut nach München zurück zu finden und zwischendurch Frank in Würzburg abzusetzen.

Ich fands diesmal extrem angenehm, nur Zuschauer zu sein. :D

Was die Zukunft der Messe anbelangt, sollten wir wie bisher Harald vertrauen. Der Wettbewerb ist sein Kind und ich bin sicher, er wird auch trotz seines Ausscheidens aus dem aktiven "Messedienst" als wichtiger Schnittpunkt zwischen uns Scapern und der Industrie fungieren.

Das allgemeine Niveau war nochmal nen Sprung höher als im letzten Jahr und die Spitze ist enger zusammen gerückt. Weniger gut hat mir dagegen die rasante Verbreitung der "Modepflanze" Hygrophila pinatifida gefallen. Die war in so gut wie jedem Becken zu finden und auch vor den Nanos hat sie keinen Halt gemacht. :shock:

lg Chris
 

Jessi

Member
Hey Leute,

Wir sind gestern nach dem Einladestreß auch gut Zuhaus angekommen. Ich muß sagen, es waren ein paar sehr schöne Tage! Und es war super lustig und nett mit Allen !!! Freu mich schon auf's nächste Jahr und hoffe es wird trotz anderem Organisator genauso eine klasse Veranstaltung.

LG Jessi
 

Lars

Member
Ich habe ein google Konto angelegt in dem alle gerne ihre Bilder hochladen können. Emailadresse und Passwort gibt es auf Anfrage :)

Viele Grüße

Lars
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

auch von mir ein herzliches Danke an euch alle! Ich freue mich mit doch recht vielen ein oder zwei Wörtchen gewechelt zu haben. Es war wie immer sehr cool euch alle getroffen zu haben und ich denke wir hatten doch jede Menge Spaß!

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die weiteren Bilder :wink:
 

Anhänge

  • FG1.jpg
    FG1.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 832

Chris S.

Member
Das ist doch das, wo ich gerade unterwegs war! :-(
Aber immerhin ist meine Tochter mit ihrer liebsten, großen Freundin drauf und freut sich gerade wie eine Schneekönigin! :thumbs:

LG Chris
 

Greenko

Member
Hallo,
kurzer Erfahrungsbericht zur Messe. Hätte nicht gedacht das die Heimtiermesse so groß ist. Da mein Bruder mir freundlicher ... Weise kurzfristig abgesagte bin ich noch schnell hin. Man musste sich erstmal durch die anderen Hallen kämpfen (ABF und Wohnmobilmesse).. Mir blieben am Samstag knapp 3Std. von 15:30 - 18:30 (nur für die AquaMesse). Wer also wie ich alles in Ruhe anschauen wollte, sollte da echt einen ganzen Tag einplanen.

Die Nanobecken waren ja wohl wirklich fast alle Spitzenklasse (Geschmäcker sind ja bekanntl. versch.) Meine Favoriten waren Annika's und Adrie's. Und Juris XL Schaubecken :thumbs:
Enttäuscht dagegen war der Umgang mit den Tieren (Krebse). So empfand ich es jedenfalls. Trotz Stress und vielen Stunden der Leute die am Stand arbeiten empfand ich das doch sehr als Kühl&Grob. Habe nur mit angesehen wie die kleinen Krebse ab 18uhr während des Abbauens, rausgegrabtscht und in Mini Behältern !geworfen! wurden (mehrere Minuten ohne Wasser)... möchte da aber auch kein neues Thema beginnen.
Einige Stände wie GlasGarten/Garnelenhaus, dasAquarium und Stattrand (neuer Scaping Shop) haben mir sowohl optisch als auch durch nette Gespräche besonders gefallen. Der ADA Stand gefiel mir optisch zwar genauso, doch die kommunikation war recht Abweisend und desinteressiert. Lag vllt an der Uhrzeit .. what ever.

Zu den Flowgrowern unter uns, muss ich gestehen, dass ich nur eine Handvoll Leute erkannt habe :roll:
Bin nächste mal wohl auch bei der Scaper-Night dabei. Ist dann chilliger.

Fazit: Trotz WTF 5Euro Parkgebühren,wenig Zeit und einem fast gekauften XXL Wohnmobil beim Rückweg war es eine Gelungene Messe :thumbs:
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

scheeee war's :)
Und man muss echt sagen: Super Becken waren dabei :) - Hut ab vor allen Teilnehmern.

So, und nun muss ich mal an den eigenen Becken rumtüfteln - ich habe so viel Inspiration mit nach Hause genommen, die muss ich erstmal wieder loswerden ;)
 

Marcel

Member
Was für ein geiles und anstrengendes Wochenende! War super einige von Euch wiederzusehen und die andere Hälfte kennenzulernen. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

War cool mit Euch!

Gruß
Marcel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu :),
auch mir hat's wieder seeehr gut gefallen :gdance: !
Es war wieder voll schön mit Euch allen, ob schon vorher bekannt, oder neu kennengelernt :thumbs: .
Leider hab' ich das gemeinsame Flowgrow-Bild verschlafen (müssen :pfeifen: :roll: ), das tut mir leid.
Auch, dass ich dieses Jahr schon recht früh nach Hause aufgebrochen bin, aber ich hatte echt "Hummeln im A...h", wegen dem Wetter und der langen Fahrt :nosmile: .
Harald, tut mir echt leid, dass ich mich nicht mehr persönlich verabschieden konnte, ich hoffe, du hast meine Grüße bekommen!?
Ich freue mich auf ein nächstes Mal, wie immer das dann auch aussehen wird :glaskugel: nach Harald's Rücktritt von der Organisation, was ihm aber wirklich ohne Frage zusteht und für mich auch völlig verständlich ist.
Danke Harald, für die letzen drei Jahre/Messen/Contests, die ich miterleben durfte :tnx: .
So wie du kann's mit Sicherheit keiner!
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
und auch von mir nochmals Glückwunsch an alle Gewinner :thumbs: !
Bis bald,
:bier:
(davon wurde doch wieder einiges vernichtet :D :lol: :wink: )
 
hallöle,

ich möchte doch gerne von Euch wissen, wie ihr die Bewertung von Oliver Knott's Drachen einschätzt. Der Drache selbst ist nicht mein Geschmack, aber das spielt keine Rolle. Handwerklich tolle Sache. Ich dachte: hey, der macht mal was, das garantiert keine Chance auf einen der vorderen Plätze hat, find ich gut.

Den Rest verstehe ich nicht...
 

Anferney

Active Member
Re: AW: the Art of the Planted Aquarium 2013

Huhu
Is doch nichts neues das olli sich immer was neues einfallen lässt
Denke ihm gehts auch weniger um den wettbewerb als darum neues zu zeigen und aufmerksamkeit zu erwecken
Handwerklich waren beide becken sehr gut wenn auch nicht jedermanns geschmack
LG
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben