The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying

vetzy

Member
Gude Chris,

dann bist du also da? Sonst noch jemand hier aus dem Forum? Denke das es keinen großen Tauschabend geben wird, aber für ein, zwei Bierchen wird man sich doch mal treffen können.

Gruß Christian
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

die Platzierungen stehen fest. Ich denke wir haben die Fahne für Flowgrow ganz gut hochgehalten :)

Im Nano Contest waren einige gute Becken dabei, so dass die Platzierungen im Top- bis Mittelfeld wohl sehr eng ausgefallen sind und ein paar undankbare Entscheidungen getroffen werden mussten.
Im XL Contest waren auch viele Neu-Aquascaper dabei, so dass ich das durchschnittliche Niveau in der Kategorie deutlich niedriger als Hannover einstufen würde.

Auf der Messe war im Hinblick auf Aquaristik nicht so viel los, die Messeveranstalter waren wohl schockiert über den ganzen Dreck, den wir gemacht haben :twisted: . Insgesamt merkt man noch, dass Aquascaping im Süden längst nicht so verbreitet ist. Aber Interesse bei den Zuschauern war auf jeden Fall vorhanden.

Hier die Top 3. Die vollständigen Listen poste ich dann mit den Fotos, die heute Abend folgen werden:

XL
1. Maciej Strzalko
2. Johannes D. July
3. Gert Dinges

Nano
1. Annika Müller aka Aniuk
2. Christian Gaebler aka gartentiger
3. Maciej Strzalko
4. Christian Vetter (Wildcard für Hannover) aka vetzy

Falls einer der anderen Teilnehmer hier lesen sollte, meldet euch gerne :)
 

EckKe

Member
Hiho Annika,

Meine besten Glückwünsche an die Teilnehmer und die Qualifikanten. In der Tat habt ihr die Fahne hochgehalten! :bier: Ich bin sehr gespannt auf eure Kreationen.

Viele Grüße,
Keith
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

erstmal Glückwunsch. :bier:

Ich muss jetzt mal blöd Fragen. Ich hätte Interesse in Dresden am Qualifying Teilzunehmen. Wie würde das ablaufen?

Ich habe jetzt folgendes Gefunden...

Anmeldeunterlagen für die Qualifying-Termine

Hier finden Sie die Unterlagen/Richtlinien für das Qualifying "The Art of the Planted Aquarium".

Anmeldungen bei Brigitte Fronert unter 03518778513 oder unter fronert@tmsmessen.de

Das heisst ich ruf da an und sag würde gerne Teilnehmen. Und von den keine Ahnung sagen wir mal 50 Bewerbern werden dann 10-15 ausgelost?

Seid bitte gnädig , ich habe leider nix konkretes gefunden.

gruß
dave
 

Aniuk

Active Member
Hallo Dave,

wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist, dann ist einfach Anmeldestop. Es wird nicht gelost, die Reihenfolge der Anmeldung ist entscheidend. Wer zuerst anmeldet, bekommt einen Platz.

Du kannst einfach eine Mail an Frau Fronert schreiben oder sie anrufen. Dann kann sie dir bestimmt sagen, ob noch Plätze frei sind. Es gibt in jeder Kategorie 8 Startplätze. In Hannover wurde die Nano Kategorie ausnahmsweise auf 12 aufgestockt, aber für die anderen Messen wahrscheinlich eher nicht.
 

Aniuk

Active Member
Hi Dave,

Dresden ist ja noch lange hin, ich kann mir vorstellen, dass du noch Chancen hast einen Platz zu bekommen wenn du dich jetzt anmeldest.

Die Startbedingungen werden vom Veranstalter definiert, sie werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Vermutlich haben sie selber nicht damit gerechnet, dass das Interesse so groß ist.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

hier die Aquarien des 35l Nano Contests. (Die XL Bilder folgen in meinem nächsten Posting)
Copyright für die Bilder: Christian Gaebler

Sortierung nach Platzierung:

1. Platz - Annika Müller - "Awakening"


2. Platz - Christian Gaebler - "Green Vision"


3. Platz - Maciej Strzalko - "Lost Paradise"


4. Platz - Christian Vetter
[Wildcard für Hannover]
Der Styroporaufbau samt Hardscape und Bepflanzung des Aquariums ist am ersten Abend leider aufgeschwommen, so dass die Arbeit eines gesamten Tages zunichte war. Trotzdem hat Christian es noch rechtzeitig geschafft das Becken am Samstag neu aufzubauen. Daher hat Harald eine Wildcard für Hannover vergeben.


5. Platz - Stefan Böck - "Yara's Amazing Empire"


6. Platz - Oliver Lindemann - "Way to Harmony"


7. Platz - Detlef Kunzweiler


8. Platz - Emi Eren
 

Anhänge

  • Nano-1.png
    Nano-1.png
    956,2 KB · Aufrufe: 1.075
  • Nano-2.png
    Nano-2.png
    1 MB · Aufrufe: 1.073
  • Nano-3.png
    Nano-3.png
    950,3 KB · Aufrufe: 1.066
  • Nano-5.png
    Nano-5.png
    997,8 KB · Aufrufe: 1.074
  • Nano-6.png
    Nano-6.png
    1 MB · Aufrufe: 1.067
  • Nano-7.png
    Nano-7.png
    965,5 KB · Aufrufe: 1.065
  • Nano-8.png
    Nano-8.png
    976,7 KB · Aufrufe: 1.070
  • Nano-4b.png
    Nano-4b.png
    1 MB · Aufrufe: 1.024

Aniuk

Active Member
So, und nun nach einer wohlverdienten Pause noch die XL Bilder.

Wir haben LEIDER das Becken von Gerd nicht fotografisch festhalten können. Falls jemand zu Besuch auf der Messe war und ein Foto zur Verfügung stellen kann (vielleicht Gerd selber?) bitte melden, wir fügen es nachträglich ein!



Platz 1 - Maciej Strzalko - "The Spirit of Nature"


Platz 2 - Johannes D. July - "The Rock"


Platz 3 - Gert Dinges


Platz 4 - Stephanie Dietrich


Platz 5 - Felix Sandmann


Platz 6 - Oliver Lindemann


Platz 7 - Detlef Kunzweiler


Platz 8 - Tobias Engler - "I did my best"
 

Anhänge

  • XL-1.png
    XL-1.png
    669,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • XL-3.png
    XL-3.png
    5,3 KB · Aufrufe: 1.062
  • XL-4.png
    XL-4.png
    714,9 KB · Aufrufe: 1.064
  • XL-5.png
    XL-5.png
    667,5 KB · Aufrufe: 1.065
  • XL-6.png
    XL-6.png
    604,7 KB · Aufrufe: 1.066
  • XL-7.png
    XL-7.png
    656,4 KB · Aufrufe: 1.060
  • XL-8.png
    XL-8.png
    628,1 KB · Aufrufe: 1.065
  • XL-2b.png
    XL-2b.png
    674 KB · Aufrufe: 1.063

-serok-

Active Member
Tach auch!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten und Teilnehmer!

Da sind ein paar sehr schöne Becken dabei. Schön zu sehen, dass Flowgrowmitglieder daran nicht ganz unschuldig sind :wink:
 

vetzy

Member
Hallo,

bin auch wieder zu Hause. Hat zwar wieder länger gedauert als gedacht aber noch vor Montag. Sprich 23:30h zu Hause eingetrudelt. Das Auto bis oben hin voll.

Es hat einen riesen Spaß gemacht. Vor allem hat mich die Hilfsbereitschaft unter den Teilnehmer, die ja auch Konkurenten sind, beeindruckt. Man hat sich geholfen, Tips gegeben, Werkzeug geliehen usw..

Toll mal wieder nette Flowgrower persönlich kennengelernt zu haben. Und ihr habt es wahrlich verdient. Keiner war so vorbereitet wie ihr beiden. Annikas Becken war das einziege das am Sonntag immer noch glasklar war. Alle anderen haben "nachgetrübt".

Ein riesen Dankeschön hier an der Stelle auch noch mal an Chris. Ohne dein Silikon wäre ich verloren gewesen und hätte keinen zweiten Versuch mehr starten können. Du hast mir da aus der Schei... geholfen.


Gruß Christian
 

gartentiger

Active Member
Re: AW: The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying

Hi,

über mein Ticket für Hannover 2015 freue ich mich auch riesig.

Wie schon von Hannover gewohnt hat trotz aller Konkurrenz ein prima Klima zwischen vielen Teilnehmern geherrscht und schon kurz nach dem Startschuss wurden untereinander Werkzeuge und Hilfsmittel ausgetauscht.

So soll es sein und dies wurde auch vom Publikum sehr positiv aufgenommen.
Am Freitag verirrte sich zwar kaum einer zu uns Scapern, aber am Samstag gab es viele nette Gespräche und die Neugierde und das Interesse war sehr groß.

Mein Fazit daher: Schee wars und wir haben für unser Hobby sicher eine tolle Werbung gemacht!

LG Chris

PS Was eindeutig gefehlt hat war das gemeinsame Essen beim Griechen! Das wird 2015 hoffentlich nachgeholt ;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben