The Art of the Planted Aquarium 2018

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Saskia,
die meisten von uns und den Veranstaltern/Ausstellern werden wohl im Hotel Ratswaage logieren (so auch ich). War bei den letzten Malen auch so. Ich war zufrieden.
Schön, dass du planst zu kommen :thumbs:
@ Burghard:
in Hannover hat wohl das Messe-/Veranstaltungs-/Platzkonzept nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. Deshalb ist dieser Umzug erfolgt. Bislang durchaus ganz angenehm! Nicht so riesig, wesentlich gemütlicher, überschaubarer und eine ganze Halle nur für die Aquaristik/Terraristik (ohne Hund, Katz, Pferd, Maus, Hamster und Co. direkt daneben).
Bis bald,
:bier:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

@Saskia
Würde mich freuen dich da zu treffen

@Burghard
Die Gründe des"Umzugs" hat Matz ja knapp erklärt. Fakt ist, daß ich persönlich Magdeburg im Großen und ganzen wesentlich angenehmer als Hannover finde. Die Atmosphäre der Halle ist besser, es ist übersichtlicher und nicht so weitläufig wie in Hannover und das Hotel Ratswage ist auch gut. Wirklich großer Vorteil ist die eigene Halle für den Bereich Aquaristik.
 

burki

Member
Hallo

danke. Für mich war Hannover nur besser zu erreichen.
Magdeburg ist für mich zu weit weg, zumal es nicht mein Haupthobby ist.
Um nur mal zu schauen wäre der Aufwand zu groß.
 

Sassi

Member
Hallo,

Ich werde auf alle Fälle kommen. Habe gerade das vorgeschlagene Hotel für 2 Nächte gebucht.
Werde am Samstag auf der Messe sein.
Ich freue mich auch schon darauf, alle persönlich kennen zu lernen. :smile:

Viele Grüße
Saskia
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich freue mich auch schon wie bolle wieder in Magdeburg zu sein und alte Bekannte sowie neue Bekanntschaften zu treffen. :gdance:
 

Blub

Member
Huhu,
also ich komme auch mit Anhang. Freue mich schon :grow:
Ich hoffe ja endlich mal schöne kleine verzweigte Wurzeln zu finden
und freue mich natürlich auf die Nanobecken.

Lieben Gruß May
 

Trex

New Member
Schön zu hören das so viele nach Magdeburg kommen. Ich werde wohl Samstag ab 10Uhr vor Ort sein. Bin gespannt wie es wird. Eventuell komm ich Sonntag nochmal.
Da der Weg von Braunschweig nach Magdeburg nicht sonderlich weit ist :gdance: :gdance:
Nur bei dem Contest mache ich nicht mit :kaffee1:

Schöne Oster euch allen.
 

burki

Member
Hallo

wie man seine Meinung ändern kann.

Ich werde nach Magdeburg fahren. Sind doch nur 180 KM, das ist für mich akzeptabel.
Wo anders als dort kann man sich informieren wenn man wieder anfangen möchte.
Auch wenn man so einiges noch weiss, so ein paar wichitge Infos brauche ich noch neben Inspirationen der fertigen Becken. Zumal es nun doch kein Nano mehr werden soll.

:grow:
 

burki

Member
Hallo

schön wars, es hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • DSC01888.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 550
  • DSC01862.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 549
  • DSC01900.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 549
  • DSC01932.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 549
  • DSC02003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 549
  • DSC01861.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 548
  • DSC01894.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 548
  • DSC01905.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 548
  • DSC01910.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 547
  • DSC01913.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 547
  • DSC01903.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01921.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01929.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01920.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01875.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01879.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 545
  • DSC01893.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 545
  • DSC02025.jpg
    DSC02025.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 544
  • DSC01956.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 544
  • DSC01869.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 544
  • DSC01995.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 544

Blub

Member
Hallo,
wir waren gestern da und ich war begeistert, besonders von den schönen Nanos.
Großes Lob an die Teilnehmer :thumbs: Bin gespannt wer nun gewonnen hat.
Am besten fand ich den DooA Stand mit den vielen tollen bepflanzten Becken.
Man konnte sich ja garnicht satt sehen an den schönen Emersen Gewächsen.

Danke burki für die vielen schönen Bilder

Lieben Gruß May
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Die vollständige Namensliste aller Top 5 Kandidaten wird sicherlich bald online sein. Die Gewinner in den beiden Kategorien sind meine Wenigkeit im Nano (jippie jippie yeah!) und das österreichische Dreiergespann Stefan Graf, Phillip Schwarz und Alexander Hecht im Bereich XL. Ich persönlich freue mich nach wie vor sehr! Echt richtig geil! :D

Es war ein super Event und ein tolles Wochenende. Gerne hätte ich mit den Flowgrowern die auf der Messe waren ein paar Wörter gequatscht, aber irgendwie ist man da wohl aneinander vorbei gelaufen. Nächstes Jahr brauchen wir ein Erkennungsmerkmal.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich diejenigen die es aufs Treppchen geschafft haben!

Hier noch ein Foto meines Nanos. Das ist leider bei den zuvor geposteten Bildern nicht dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20180409_175843_706.jpg
    IMG_20180409_175843_706.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 345

Oli86

Member
Hey Andy,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Auf jeden Fall berechtigt! :)

Auch wenn du mich dafür vielleicht hassen wirst :wink: , aber ich wollte den anderen das Video von George Farmer, indem er dich interviewed und zeigt wie er das Foto von deinem Becken macht, nicht vorenthalten :D

https://www.youtube.com/watch?v=yMnj-TFDV1I

LG

Oli
 

mjac

Member
Hallo Andy und natürlich auch an alle Anderen,

erst einmal Gratulation zum deinem Erfolg!
Ich war am Samstag mit meinem Sohnemann auf der Messe. Wie die letzten Male, waren wir auch diesmal wieder total begeistert! Es ist schon erstaunlich, was einem in der "kleinen" Halle 3 so alles geboten wird.
Die Sache mit dem Erkennungsmerkmal, hatte ich vor 2 Jahren schon einmal angefragt. Es ist aber leider nicht dazu gekommen. Vielleicht macht es Sinn nächstes Jahr einen kleinen Papiersticker zu entwerfen, der dann hier heruntergeladen werden kann. Ganz einfach zum anstecken mit Sicherheitsnadel oder so. Vielleicht bekommen wir das nächstes Jahr hin.
Als Erstes werde ich in den nächsten Tagen mal ein Profilbild von mir hochladen. Ich denke, dass ist der erste Schritt um dem Aneinandervorbeilaufen entgegenzuwirken. Ich bin zwar ein Freund von Anonymität im Netz aber ich merke selbst, dass ich Beiträge mit Konterfei sehr gerne lese, da man sich ein Bild vom "Gegenüber" machen kann.

Dich, und viele andere habe ich auf der Messe (dank Profilbild) zwar erkannt aber einfach anquatschen
kommt mir - der nur ganz sporadisch hier im Forum etwas beizutragen hat und noch lang nicht in der Liga spielt - irgendwie billig vor. So nach dem Motto: "Hallo, ich heiße ... . Bei Flowgrow nenne ich mich ... und habe Pinselalgen im Becken. Was kann ich dagegen tun?" Könnte mir vorstellen, dass derartige Fragen auf so einem Ivent auch nerven können...
Für mich und vielleicht auch einige andere FlowGrow'er seit "Ihr" ja so etwas wie die Gurus der Szene die alle paar Tage ein irres Becken einrichten und Preise absahnen :roll: . Da hat man halt ein paar Hemmungen mit dem anquatschen, was aber wohl eher mein eigenes Problem ist :D .

Freu mich schon auf's nächste Jahr und genieße die nächsten Tage meine, auf der Messe, neu erworbenen Pflanzen :grow: !

Grüße Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
RobbyJ Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen Artenbestimmung 6
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
T Welche Ceratopteris-Art ? Artenbestimmung 5
C Laut Etikett R. macrandra - Welche Art ist es wirklich? Artenbestimmung 1
W Suche Neocaridina aller Art. Suche Wirbellose 1

Ähnliche Themen

Oben