The Art of the Planted Aquarium 2012

Hi,

Wenn ich darauf nicht noch dusseliger aussehe, als ohnehin schon, hab ich da nichts gegen.

Ganz und garnicht, Marcel!

Na dann gibts hier noch eine leckere und kreative Frühstücks-Idee :D :thumbs:



LG, Andi :bier:
 

Anhänge

  • nutellabanane.jpg
    nutellabanane.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.392

Marcel

Member
Moin Flowgrower,

auch von Jessica und mir: :thumbs:

War cool, einige von Euch kennenzulernen.
Und natürlich ein ganz großes Danke an alle Organisatoren. Amano live zu sehen ist für die meisten wohl ein einzigartiges Erlebnis.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :smile:

MfG
Marcel
 

GeorgJ

Active Member
... Marcel - mach mir ein Bananenbrot... :pfeifen: :gdance:

... da lässt man euch EINMAL alleine Frühstücken :sceptic: :irre: ... :D
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

hier noch einmal zwei Schmankerl ;)
 

Anhänge

  • OliverKnottOutOfSquare5.jpg
    OliverKnottOutOfSquare5.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.375
  • MatthiasKessel3.jpg
    MatthiasKessel3.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 1.373

Aniuk

Active Member
Huhu,

ui schicke Fotos ;) - Die Komposition von Oliver kommt auf den Bildern ja noch mal besser rüber als in live :)


PS: Kann mir jemand im Raum Hannover-Hildesheim-Hameln ein gutes Fachgeschäft im Bereich Aquaristik/Aquascaping empfehlen? Brauch hier noch ein paar Sachen vor Ort bevor ich nach Hause fahre ;) . Zu Aquasabi ist es mir leider doch etwas zu weit zu fahren, sonst wäre das meine Anlaufstelle gewesen :/
 

moeff

Member
Hi,

wenn du nicht bis Braunschweig fahren willst kann ich folgendes empfehlen:

bei der Messe (einzigster Laden der bißchen was mit Aquascaping am Hut hat, Aquarebell Produkte sind hier zu finden):

Hega Petmarkt GmbH
Karlsruher Straße 33, 30519 Hannover
0511/2039201 ? · hega-topzoo.de

______________

gleich um die Ecke (großer Meerwasserbereich):

Das Futterhaus GmbH?
Karlsruher Straße 8
30880 Laatzen
0511 8485450
futterhaus.de?


______________

und dann etwas nördlich in H (großes Angebot an Fischen, Pflanzen und Technik, leider etwas teuer):

Megazoo Hannover
Schulenburger Landstraße 120, 30165 Hannover
0511/35384964 ? · megazoo.de


etwas weiter wäre dann noch Rinteln wba, aber dann kannst du auch zu aquasabi oder das aquarium in Braunschweig fahren.

Richtung Hameln bis Bad Pyrmont ist mir nichts bekannt.

Grüße Marco
 
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja ganz entspannt zugucken, die Messestände durchstöbern, in Ruhe Garnelen bewundern... Stattdessen "mußte" ich bei Bernd Terletzki (Aquarium Tondorf) mithelfen - spontan vom Beobachter zum Teilnehmer. Hat aber Spaß gemacht!

Der Amano-workshop war für mich eindeutig nicht das highlight. Am beeindruckendsten fand ich noch, wie ihn seine Leute bedienen. Wehe, in einem Stängelpflanzenbund sind mal 4 und nicht 3 Stängel! Dann wird einer zurückgegeben. Ein nicht mehr benötigtes Hilfsmittel wird in die Luft gehoben ohne hinzugucken, der Helfer nimmt das schon weg. Die beiden japanischen Helfer sind echt Helden.

Und die arme Übersetzerin! Ihr hätte ein Pflanzenexperte zur Seite stehen sollen, der diesen Part fachlich hätte erläutern können. Ich saß in der Mitte und konnte Vieles nicht erkennen. Als das Bepflanzen zuende war und lediglich "jetzt wird Wasser aufgefüllt" zu übersetzen war, war die gute Frau so erleichtert, richtig süß.

Schöner Wettbewerb, hohes Niveau, durchweg. Keine Ausreißer. Auch das "Hollandbecken" der Jugendgruppe Falkenberg war eigentlich nicht schlecht. Das Dumme ist, daß die meisten Stängelpflanzen sich beim Transport krümmen und es einige Tage braucht, bis sich die Blätter wieder zum Licht ausgerichtet haben. Auf solche Pflanzen müßte man bei diesem Wettbewerb verzichten. War bei Amanos workshop auch so. "In wenigen Tagen sieht dieses Aquarium richtig gut aus", sagte der Meister...

Glückwunsch an die Gewinner,
Bernd
 

java97

Active Member
Hi,

Das war sicher eine tolle Messe. Tja, als WE-Dienstler kann man leider oft nicht dabei sein...

@Bernd:

Schöner Beitrag, der die Arbeit der Leute im Hintergrund würdigt.
Nachdem, was Du hier berichtet hast, könnte ich wohl gut darauf verzichten, dem großen Meister bei der Arbeit zuzusehen...
 

JonasTh

New Member
java97":1jj8vr0q schrieb:
Hi,
Nachdem, was Du hier berichtet hast, könnte Ich wohl gut darauf verzichten, dem großen Meister bei der Arbeit zuzusehen...

Hi,

ich finde Bernd hat es ein bisschen zu weit runter gespielt. Ich habe mir den Workshop auch angeguckt und fand es gut dabei gewesen zu sein. Ich habe durchaus drei vier Tricks gelernt / abgeguckt und werde sicherlich in Zukunft auch anders ran gehen. So ein Becken muss man erst mal in zwei Stunden dahin stellen.

Schade fand ich die Fragen die gestellt wurden, hier hätte man dem Designer sicher weniger technik lastige Fragen stellen können. Und ich muss Bernd zustimmen, die Übersetzerin hat vieles Kaputt gemacht. Amanos Antwort auf die co2 Frage war mit sicherheit nicht sinngemäß "Co2 ist eine sehr gefährliche Sache im Aquarium"...

mfg

Jonas
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

GeorgJ":24vdr2zd schrieb:
... da lässt man euch EINMAL alleine Frühstücken :sceptic: :irre: ... :D
Das ist super lecker, probier das mal! :cool:
Muss aber zugeben, dass es mit/auf Schwarzbrot noch besser schmeckt.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

NiklasN

Member
MarcelD":1ovrl7pw schrieb:
Das ist super lecker, probier das mal! :cool:
Muss aber zugeben, dass es mit/auf Schwarzbrot noch besser schmeckt.

Stimmt, Banane und Nutella passt bestens zusammen.

Auch sehr lecker auf einem Pfannekuchen!
 

NicoHB

Active Member
Hi

Jupp, ich will jetzt auch nen Bananenbrot :D
 

Boris

Member
Moin,

erstmal, ... Nutella und Käse auf's Brötchen ... mmmmhhhh :D

Ich war zwar auch kurz am Samstag da, aber leider zu spät zum Reisevortrag von Herrn Amano und für den Workshop hatte ich leider keine Zeit mehr. Gibt's evtl. ne Quelle für ein Video vom Workshop?

Gruß Boris
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Harald,
Harald Soßna":3704enj0 schrieb:
Und hier noch ein Bonbon von Dennerle:

Die jeweils erstplatzierten(Nano und XL) werden zur Messe Nürnberg/Interzoo eingeladen. Reisekosten und Logis übernimmt Dennerle.
Sie suchen den besten „Germanscaper“ (Ihrer Wahl) in jeder Kategorie aus, er/sie werden ebenfalls nach Nürnberg eingeladen.
Alle 4 können ein Aquarium auf dem Dennerle-Stand bzw. auf einer nahe gelegenen Sonderfläche einrichten.

Einzelheiten werden auf der Messe bekannt gegeben.

Gruß
Harald
wie sieht es denn jetzt damit aus? Dennerle machen ja dieses Jahr keinen Stand auf der Interzoo... :eek:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben