The Art of the Planted Aquarium 2012

o_oh

Member
hallo miteinander,

auch von mir herzliche glückwünsche an alle flowgrower, die in hannover geniale becken "gezaubert" haben!
und natürlich vielen dank an alle, die hier so fleißig berichten und uns daheim gebliebene auf dem laufenden gehalten haben ...

leider kann ich bisher nirgendwo eine offizielle liste der gewinner des contests finden. ließe sich das vielleicht nachholen? zudem fänd ich es schön, wenn die teilnehmer-becken nicht "nur" mit bild, sondern auch namentlich auf www.planted-aquarium.de erwähnt werden würden.

ansonsten: top! weiter so ...

liebe grüße,
andrea
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

mei, da war ja schwer was los bei euch...
Tolle Bilder und Stimmungsfänge in den posts.
Ein dickes :tnx: für die updates auch für die Daheimgebliebenen.

LG Rich
PS:Die teilnehmenden Becken waren ja alle erste Sahne :grow: Glückwunsch an alle!!!
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

puuuh ein anstrengendes aber wahnsinnig schönes und aufregendes Wochenende! :thumbs: Ein Großteil der teilnehmenden Becken war dieses Jahr einfach der Wahnsinn :D . Da hätt ich so einige Scapes am liebsten mit nach Hause genommen ;)

Auch noch einmal großes Lob an die Veranstalter und vor allem die vielen hilfsbereiten Teilnehmer! Insbesondere geht mein Dank hier an Georg, Marcel, Ben und Aram, die mir die mir so schnell und unkompliziert geholfen haben und mir geduldig meine Fragen beantwortet haben.

Freut mich auch sehr einige von euch mal persönlich kennengelernt zu haben, auch wenn ich den Großteil wohl verpasst habe ;) !

Fazit: Sehr lustiges, unterhaltsames und lehrreiches Wochenende, auch wenn es anstrengend war ;) ! Und Herr Amano mit seinem "Star-Kult" und seinen wuselnden Helferlein um sich herum war auch eine Erfahrung wert :shocked: .
 

-serok-

Active Member
Jow, auch von mir dann nochmal ein dickes "Glückwunsch!!!" an alle Podiumsplatzbesteiger. Aber auch alle anderen Teilnehmer können sich zurecht auf die eigene Schulter klopfen, denn dieses Jahr waren wirklich (fast) alle Becken absolut hervorragend! Da fiehl die Wahl der Sieger sicherlich nicht leicht. Auf jeden Fall ein klasse Event! :thumbs:

Die ganze Veranstaltung an sich war ebenfalls echt dufte! Es hat mich sehr gefreut so viele hier aus dem Forum endlich mal kennengelernt zu haben. Schade nur, daß es sich in mehreren Fällen nicht zu einem längeren Gespräch entwickelt hat, war ja auch viel los. Naja, das Jahr ist ja noch lang und es wird sich bestimmt ein Termin für ein Forumtreffen finden, da werde ich gerne dabei sein. Und nächstes Jahr mach ich mit beim Contest, das hab ich mir schon fest ins Hirn getackert. :wink:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich fand es war ein sehr schönes und aufregendes Wochenende! Für mich war es am tollsten, Euch alle mal kennengelernt zu haben :bier:. Es herrschte wirklich eine sehr familiäre Stimmung, leider war aber auf der Messe dann doch einfach zu voll und hektisch, um sich mit allen mal ausgedehnt zu unterhalten.
Das Niveau der Becken dieses Jahr war wirklich ein Quantensprung im Vergleich zur Vergangenheit, daran war Flowgrow sicherlich nicht unbeteiligt :thumbs: .
I think we rocked the house :singen: :jubel:.
 

ANNIKA

Member
Hallo an Alle,

so, halbwegs erholt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Das Wochenende war mal wieder sensationell. Flowgrow ist dieses Jahr wieder gewachsen (Achtung: Wortwitz :D ) . Immer mehr Teilnehmer nehmen den Weg auf sich, und sind nicht ganz unschuldig an dem nochmals enorm gestiegenen Niveau des Wettbewerbs.
Tims Sieg in der Nano Kategorie und Georgs dritter Platz im XL Wettbewerb waren für mich am Samstagabend das absolute Highlight des Wochenendes, da die beiden sich so riesig darüber gefreut haben. Insgesamt gesehen haben wir mal wieder "abgeräumt". Glückwunsch nochmal an alle Platzierten und vielen Dank an alle, die in irgendeiner Weise geholfen haben . Zum Beispiel mit Dingen wie: "Klar, bring ich dir nen Kaffee mit", "Wenn du ein Bier möchtest, nimm dir einfach eins", "Ich halte dir einen Platz frei", "Ich warte auf dich", "Ich bin interessierter Kunde am ADA Stand", " Ich helfe dir, the edges zu covern", undsoweiter, undsoweiter. .... ich glaube, jeder weiß was gemeint ist und hat dutzende Beispiele dafür. Ich bin erneut überwältig von dem Zusammenhalt und der tollen Stimmung der Flowgrow - Familie :thumbs:

Ich hoffe, es folgen noch viele Fotos und Berichterstattungen. Was haltet ihr von einem Online-Album, in dem jeder Fotos up-und downloaden kann? Geht sowas?

LG
Annika
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

ich bin auch wieder zu Hause, fast alles ist wieder ausgepackt und habe heute schon eine Klausur in der Uni hinter mir.

Das Wochenende in Hannover war einfach sensationell und es hat riesigen Spaß gemacht bekannte und neue Gesichter von euch zu Treffen bzw. kennen zu lernen. Ich denke der Contest war eine riesen Show und bringt das Aquascaping Europaweit wohl zum erneuten Mal weiter in den Vordergrund der Aquaristik. Auch dürfte er weltweit wieder einmal seinesgleichen suchen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Beteiligten, die bei Planung, Aufbau und Umsetzung vom "The Art of the Planted Aqurium 2012" und Amano-Workshop/Vortrag dabei waren bedanken. Besonders möchte ich hier die Sponsoren, Harald Soßna, das Team der TMS-Messe GmbH, die Frank und Carsten Logemann und die Jury: Prof. Ole Pedersen, Roland Strößner, Bartlomiej Lipczynski, Oliver Lucanus, Ralf Gerlach, Stefan Hummel und natürlich Takashi Amano hervorheben.

Ein großer Dank selbstverständlich an euch als Teilnehmer & Besucher!

Der dritte Platz im XL-Wettbewerb hat mich einfach unglaublich gefreut (was wohl vor allem bei fortgeschrittener Stunde und ausgelassener Stimmung am Samstag Abend zum Vorschein kam und für allgemeine Erheiterung sorgte :gdance: ). Vielen Dank an Jan und Annika für das Verpacken und Unterstellen meines großen Beckens, vielen Dank an Lars für das Management bei der Verteilung meiner Pflanzen und das Helfen beim Auto bepacken und vielen Dank an Aram für den Abtransport meines Nanos. Vielen Dank an mein unglaublich gutes Foto-Team: Niklas, Nico, Lars und Vlad.
Vielen Dank für all die netten Gespräche und Plaudereien sowie Glückwünsche.

Vielen Dank für die gute Zeit!
 

NicoHB

Active Member
@ Georg

Nächstes Jahr dann mit Karaoke Wettbewerb :)

Mfg Nico
 

GeorgJ

Active Member
Die Gewinnerliste:

XL-Wettbewerb

1 ) Volker Jochum
2 ) Tobias Fricke
3 ) Georg W. Just
4 ) Adrie Baumann
5 ) Piotr Dymowski
6 ) Michal Maciejewicz
7 ) Marcel Dykierek
8 ) Jurijs Jutjajevs
9 ) Jan-Simon Knispel
10 ) Tim Schmiedeshoff

Sonderpreis: Maciej Strzalko

Nano:

1 ) Tim Schmiedeshoff
2 ) Annika Reinke
3 ) Oliver Knott
4 ) Adrie Baumann
5 ) Keith Eckardt

Sonderpreis: Oliver Viett
 

NiklasN

Member
Hallo,

jaa, das war in der Tat ein super Wochenende. Man konnte viele Mitglieder kennenlernen, sowohl auf der Messe als auch Abends beim Bierchen. Besonders gefreut hat es mich, dass sogar User aus Süddeutschland oder dem Ausland angereist sind, um dabei zu sein. :thumbs:

Ich denke der ein oder andere Teilnehmer war mit seiner Contest Plazierung sehr überrascht, alles in allem finde ich die Plazierungen aber völlig verdient. Einige Becken hätte ich sogar noch weiter vorne gesehen.

Vielen Dank an die Organisatoren, die "The Art of the planted Aquarium" erneut planten. Ich hoffe, dass dies in der Zukunft wieder der Fall sein wird.

Ganz nett fand ich auch den Blick hinter die Kulissen
http://www.aqua-szene.de/wp-content/uploads/2012/01/DSCF0299.jpg

Hoffentlich findet dieses Jahr noch das ein oder andere Treffen in privater Runde statt! Freue würds mich :)
 

ANNIKA

Member
Hi,
.......also wenn ich auch kein Karaoke Fan bin, lässt sich das bis Pfingsten bestimmt organisieren. :wink:

Gut das hier nochmal alle Sponsoren und Juroren erwähnt werden, ohne die der Wettbewerb in diesen Dimensionen garnicht möglich wäre. Danke!
Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frank und Carsten Logemann. Jan und Ich hatten an dem Wochenende das Privileg, Herrn Amano sehr nah zu sein. Sie haben es geschafft, den "Meister" nach Hannover zu bringen. Viele Begeisterte und Fans konnten Herrn Amano live erleben, Fotos machen, dem Workshop zuschauen oder sich Autogramme holen. Sicherlich war alles mit viel Stress und Arbeit verbunden, aber ich denke das es sich gelohnt hat und ein voller Erfolg war. Danke! :bier:

LG
Annika
 

F+W

Member
Hallo zusammen,

könnte sich jemand für die Nichtbesucher die Mühe machen, anhand der Gewinnerliste die entsprechenden Fotos ins Netz zu stellen, damit man sich ein Bild machen kann? Oder gibts da evtl. einen link?

Danke! Micha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
RobbyJ Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen Artenbestimmung 6
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
T Welche Ceratopteris-Art ? Artenbestimmung 5
C Laut Etikett R. macrandra - Welche Art ist es wirklich? Artenbestimmung 1
W Suche Neocaridina aller Art. Suche Wirbellose 1

Ähnliche Themen

Oben