The Art of the Planted Aquarium 2011

Hallo Leute,

Anmeldungen für den Contest sind sehr gut gelaufen.
Habe Teilnehmer aus England,Polen,Rumänien,Russland, Dänemark und Deutschland.

Es sind wieder viele Flowgrower dabei.
Super das ihr wieder mitmacht.
(Danke und viel Erfolg)

Wer als Gast noch bei der Scaper-Night dabei sein möchte,
sollte sich schnellstens eine Karte reservieren.
(Wird knapp)

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
....Let it Grow.........

Gruß
Harald
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

wie schauts denn aus mit einem Flowgrow-Treffen - ich denke die meißten werden eh im "interessanten Teil" der Messe herum laufen :D - oder machen wir lieber freies Pläuschchen in Grüppchen - die Flowgrower werden eh nicht zu überhören sein "Floooooowgroooooow" :D
 
Hallo Leute,

Hat sich ja sicher schon rumgesprochen.

Scaper-Night ist komplett ausverkauft!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht mehr anmelden.Einlass am Abend auch nur mit Ticket.
Mehr bekommen wir leider nicht in den vorhandenen Räumlichkeiten unter.

Gruß
Harald
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

dest!lado

New Member
Oliver Knotts nano, ist das stimmigste Becken der gesamten Veranstaltung. Der Rest fällt stark ab, insbesondere den XL-Becken fehlt es an Spannung und Ausdruck.
 

Olli2

Member
dest!lado":10tp8zut schrieb:
Oliver Knotts nano, ist das stimmigste Becken der gesamten Veranstaltung. Der Rest fällt stark ab, insbesondere den XL-Becken fehlt es an Spannung und Ausdruck.

Hallo Oliver,

kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Du hast doch wenigstens einen Sonderpreis bekommen :bier:

Grüße
Olli
 

Olli2

Member
SebastianK":2lkpjvcc schrieb:
Hi,
Olli2":2lkpjvcc schrieb:
kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Du hast doch wenigstens einen Sonderpreis bekommen :bier:
muss ich das verstehen? Wieso sprichst du ihn mit Oliver an?

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

war ein Scherz, da er keinen Absender/Namen angeben hatte und so deutlich Partei ergriff.

Aber um mal sachlich zu bleiben: Auch wenn Knott´s Avatar-XL Becken eine absolut kreative Idee war, glaube ich doch nicht, dass dieses scape langfristig funktionieren wird. Und trotz des "teuren" Kohleholzes, gefiel mir dies Jahr sein Nano - im Vergleich zu den anderen - auch nicht so besonders.

LG
Olli
 

DanielHB

Member
Moin !

@Olli2: Weisst Du mehr über dieses *Kohleholz* ? Hab darüber leider noch nichts lesen können, gefällt mir ansich aber gut !

So ein büschn Holzkohle müsste man ja auch noch gebastelt bekommen falls es das ist.... ;)

Gruß Daniel
 

Olli2

Member
desperado":32b7ydvk schrieb:
Moin !

@Olli2: Weisst Du mehr über dieses *Kohleholz* ? Hab darüber leider noch nichts lesen können, gefällt mir ansich aber gut !

So ein büschn Holzkohle müsste man ja auch noch gebastelt bekommen falls es das ist.... ;)

Gruß Daniel

Hi Daniel,

Achtung, es folgt gefährliches Halbwissen: Es handelt sich nicht um Holzkohle sondern um gefärbte, weisse Kohle.
Das Zeugs scheint so hart zu sein, dass man Diamantschneidewerkzeug benötigt. Ausserdem soll das Kilo EUR 100,00 kosten?

Hier findet sich aber bestimmt jemand, der sich damit auskennt.

Grüße
Olli
 

DanielHB

Member
Hi Olli,

danke für die Info ! Von sowas hab ich ja noch nie was gehört, da hab ich ja mal wieder was zum googeln .... :D

Aber der Preis ist mehr als heftig ! Irgendwann hört es da für mich einfach auf ...

Gruß Daniel
 

DanielHB

Member
Nabend ...

Vielen Dank für die Links !!!

Ich finde so schwarzes Holz hat irgendwie was! Auf den Bildern sah das Nano von Oliver Knott schon sehr dunkel aus, doch das das Holz richtig schwarz ist konnte ich so nicht erkennen ...

Da ging der Herr Knott ja bei beiden Becken mal richtig neue Wege ! Schön das es noch Innovationen gibt, das macht es spannend wie sich zukünftige Scapes entwickeln werden ...

Gruß Daniel :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben