Tetra Ex Filter

Twitch

Member
Hi,

benötige vll noch einen Filter für mein geplantes 160L Pflanzenbecken.
Was haltet ihr von den Tetra EX Filtern?

Sind die mit Eheim vergleichbar?

MFG Dario
 

juliana

Member
hallo ,
ich habe an meinem 240 Liter Becken , mehr Pflanzen drin als alles anderen , naja n paar garnelen und kleine neonsalmler (12stück)
den tetratec EX 700 Filter , das klappt gut , ich muss den Filter auch irgendwie nur alle 5-6 monate reinigen , und von der technik ist der Filter sehr einfach ;) bei mir läuft er jetzt 4 jahre und hat noch nicht einmal gemuckt :wink:
desweiteren lässt sich sagen dass man den Filter fast gar nicht hört , läuft sehr leise , jeglich das plätschern ins aqua ist je nach einstellung zu hören ...

also ich kann den Filter nur empfehlen !

grz juliana
 

juliana

Member
ich würde dann an deiner stelle den kleineren nehmen , wobei der EX 700 bei mir auch schon wunderbare dienste an einem 140 Liter becken geleistet hat , das habe ich aber alles zusammen verkazúft ;)
 

LarsR

Member
Hi,

ich habe seit Kurzem den EX 700 an meinem 160er. Läuft wunderbar. Ich habe leider noch keine Langzeiterfahrung damit, aber allein vom Handling gefällt er mir besser als mein Eheim 2224.

Gruß
Lars
 

Moosman

Member
Ich benutze seit jahren Fluval FIlter, die 204er und 205 serie -> Laufruhe, lange Standzeiten wegen großem Vorfilter und auch viele Filterkörbe sowie leichte Reinigung. Ist die Selbe Preisklasse, ich denke du kannst mit keinem Außenfilter etwas falsch machen, die sind alle ok.

beste grüße
Ben
 

Ähnliche Themen

Oben