Tausche/Biete/Suche Informationen - WICHTIG!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Aus mehrfach gegebenem Anlass: Bitte unterlasst es, in den Tausche/Biete/Suche Threads Preisdiskussionen zu führen oder Bemerkungen zu den Preisen zu hinterlassen! Verhandlungen dieser Art könnt Ihr gerne per PM führen, aber nicht in den öffentlichen Threads!

Wie läuft zur Zeit eine Bewertung ab:

  1. Du bietest deine Waren in einem Thema an oder suchst nach welchen.
  2. Ein Tauschpartner/Käufer findet sich.
  3. Die Transaktion ist erfolgreich verlaufen (oder auch nicht ;))
  4. Du begibst dich jetzt auf die Profilseite deines Tauschpartners und klickst auf dessen Bewertungen, dort steht z.B. Bewertungen: 3 (100%)
  5. Auf der Bewertungsseite nun auf "Hinterlasse Bewertung" klicken.
  6. bei "Themen ID des Geschäfts" müsst ihr die Nr. des Themas eingeben. In eurem Browser steht z.B. bei eurem Biete Thema: ....flowgrow.de/biete/monosolenium-tenerum-t5751.html. Die 5751 wäre dann z.B. die ID eures Geschäfts. Später kann man dann nämlich die Themen aus den Bewertungen heraus aufrufen. Ihr müsst also die Nummer HINTER DEM "t" nutzen. Keine andere Nummer. (Falls ihr "keine gültige Nummer erhaltet => Klickt auf den Titel des Tauschthemas. Nun sollte euch in der Adresszeile die richtige Nummer angezeigt werden)
  7. Die Rolle bezieht sich auf euch selber. Ihr habt etwas gekauft, dann seid ihr der "Käufer", ihr habt etwas verkauft, dann seid ihr der "Verkäufer" und ansonsten halt "Tauschpartner".
  8. Tragt nun noch die weiteren Punkte bzgl. der Bewertung ein und klickt erneut auf "Hinterlasse Bewertung".
  9. Eure Bewertung wurde nun erfolgreich eingetragen.

Nachdem (oder auch davor) ihr eure Bewertung abgegeben habt, setzt euer Thema bitte auf [ERLEDIGT]. Hiermit schließt ihr das Thema ebenfalls und bekommt keine neuen Anfragen von Personen bezüglich des Tauschgeschäfts.

Falls ein Tauschpartner/Käufer/Verkäufer abgesprungen ist und das Thema wieder relevant geworden ist, könnt ihr es ebenfalls wieder "öffnen" bzw. den Status erledigt entfernen. Hierfür ebenfalls auf das "Häkchen" klicken. (siehe Bild)



Wenn ihr jemanden falsch bewertet habt, dann schickt bitte eine PN an einen Mod oder Admin. In dieser PN muss unbedingt ein Link zum Profil des Tauschpartners enthalten sein, welcher die falsche Bewertung erhalten hat, damit das Mod-Team die Bewertung schnell umändern kann. Private Nachrichten ohne den Link zum Profil werden ignoriert.
 

Anhänge

  • tauschinfo.jpg
    tauschinfo.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 15.268

HansAPlast

Member
Rating - 100%
143   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hi,

hab's gerade schon mal eingeweiht, funktioniert.
Noch schöner wäre es, wenn die Vorauswahl schon auf "Positiv" stehen würde, ich habe aus dem
Grund da schon beim alten Board versehentlich "Neutrale" Bewertungen vergeben.

Gerd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hi,

also die Zeit sollte man sich nehmen und GENAU hinschauen, wie man jemanden bewertet. Würde ich sie auf positiv stellen, würden ggf. Leute jemanden aus versehen positiv bewerten.
 

Christian

Member
Rating - 100%
19   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hi,

es kam bei mir schon mehrmals vor, dass ich eine Bewertung nicht abgeben konnte, weil angeblich die Themen-ID nicht stimmen würde. Die stimmt aber. Ist da eine Zeitsperre oder so ähnlich drin, dass man nicht mehr bewerten kann, wenn der Thread schon älter ist?

Habe vergessen, zwei Leute zu bewerten, von denen ich Pflanzen gekauft habe und würde denen gerne noch ihre positiven Bewertungen geben, die sie verdienen. :)



Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hi Christian,

die Themen-Id nicht mit der Post-Id verwechseln. Bei den Themen Ids sind wir z.B. noch vierstellig.

Kannst du sonst mal ein Beispiel geben, so dass ich das nachvollziehen kann?
 

Christian

Member
Rating - 100%
19   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Ah,

dann war das mein Fehler. Ich war in einer Ansicht, wo nur ein Post gezeigt wurde, da gabs dann logischerweise keine Themen-ID.

Vielen Dank!

Gruß,
Christian
 

LeonOli

Member
Rating - 100%
181   0   1
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Mich würde noch interessieren welcher Handelspartner bei der Rolle gemeint ist?
Soll ich Käufer anklicken, weil ich von demjenigen den ich bewerte etwas gekauft habe oder Verkäufer weil mir derjenige den ich bewerte was verkauft hab?

Hab das Gefühl das ich nicht der Einzige bin der damit nicht ganz klar kommt!

Evtl. Könnte man die Erklärung noch um diese Erläuterung ergänzen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hi,

siehe oben :). Habe es mal in den Beschreibungstext hinzugefügt.
 

LeonOli

Member
Rating - 100%
181   0   1
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Schöner hätte ich es mir in meinen schönsten Träumen nicht vorstellen können... :lol:

Danke
 

locke

Member
Rating - 100%
12   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hallo zusammen,
Hallo Tobi,

Und was mache ich wenn ich ausversehen falsch Bewertet habe??
Leider habe ich heute morgen nicht richtig hingeschaut und schon ist es passiert.

:bonk:


GRuß
Jörg
 

Patrick Star

Member
Rating - 100%
9   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Moin,

wann erscheint eigentlich der Vermerk Erledigt in der Farbe Rot neben der Anzeige? Gibt es dafür einen bestimmten Befehl oder so?

Gruß Björn
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
33   0   0
Re: Tausche/Biete/Suche Informationen

Hallo Björn,

sieh' dir bitte mal das Bild in Tobis erstem Beitrag in diesem Thema an. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Matz Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Ankündigungen 1
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Tausche Technik / Zubehör 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Suche Technik / Zubehör 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Tausche Wirbellose 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Biete Wirbellose 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Suche Wirbellose 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Tausche Fische 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Biete Fische 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Suche Fische 0
Tobias Coring Tausche/Biete/Suche Informationen Tausche Wasserpflanzen 0
E Tausche/biete Rotala sp. "H'Ra", Phyllanthus, Salvinia, Weeping Moss Tausche Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
F Tausche Chihiros Vivid 2 weißstich gegen grünstich Tausche Technik / Zubehör 1
Manu85 Tausche Crepidomanes "Vietnam" gegen Rotala "Bonsai" Tausche Wasserpflanzen 1
B Tausche Limnophilla Sessilflora Tausche Wasserpflanzen 0
G Tausche diverses (Membranpumpe - Wassertest - EasyLife ...) Tausche Technik / Zubehör 0
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
D Tausche Ada Soil Africana 3l Tausche Technik / Zubehör 0
D Tausche ADA 60p gegen Azoo Flexi Mini Scape Set Tausche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben