Tablettenfutter: Empfehlung

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Ich wollte mich mal erkunden, welche Tablettenfutter für omni-/carnivore Bodenfische (in meinem Fall Corydoras gemeint) ihr so füttert. Was für Empfehlungen habt ihr?

Bei Granulatfutter habe ich zwei favorisierte Sorten - beim Tablettenfutter bin ich seit 25 Jahren grundlos (?) bei Tetra Tabimin und frage mich, ob es Besseres gibt?

Viele Grüsse
Damian
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Damian,

Für Panzerwelse und Dornaugen wurden, seit ich denken kann, schon immer "leicht zerfallende Tabs" empfohlen. Ich wüsste nicht wann sich das geändert haben sollte.
Ich habe sie damals immer mit den Tetratabletten Tabimin und den FD-Tabs gefüttert. Und was sonst noch so an Resten von den anderen Fischen angefallen ist.
Holzanteile im Futter brauchen diese Arten ja nicht.
Natürlich kannst du auch die gleichartigen Tabs von Sera, JBL, usw... verwenden.
Die sind sicherlich gleichwertig.

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
die Tetra TabiMin füttere ich auch, die zerfallen so schön und jeder bekommt etwas ab.
Was hier ebenfalls sehr beliebt ist, sind sera Vipachips. Die zerfallen nicht, lassen sich aber gut zerkleinern und somit besser verteilen. Allerdings habe ich noch die alten, rot gefärbten - ob die neue Variante, Vipa Chips nature, genauso beliebt ist, kann ich nicht sagen.

Wo die Corys auch immer ganz vorne dabei sind, ist bei jeglichem Staubfutter oder Pudding. Ich habe ein paar Körbchenmuscheln im Aquarium, die ich mit solchem Futter versorge - sämtliche Fische sind absolut verrückt danach, die Corys (habrosus) und Flossensauger suchen jeden noch so kleinen Krümel auf und im Sand.
 

Ähnliche Themen

Oben