T5 Röhren flackern

matchy

New Member
Hi!

Ich hätte eine Frage an die Techniker unter euch.

Seit einiger Zeit beobachte ich das meine Röhren gegen Morgen wenn es noch dunkel ist flackern.
Die Aufsetzlampe ist von B.. P.. die verwendeten Röhren von D.......,zusätzlich ist das ganze durch eine Zeitschaltuhr von Br.......... getrennt :wink: .

Hängt das mit den in der Lampe verbauten EVGs zusammen und schadet das nicht auch den Röhren?

Vorab vielen Dank

Gruß Martin
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Martin,
die Röhren flackern obwohl die Zeitschaltuhr eigentlich noch ausgeschaltet ist? Dann drehe den Stecker des Lichts in der Zeitschaltuhr mal um. Hört sich blöd an, ist aber ein Klassiker unter den möglichen "Fehlern". :wink: Manche EVGs mögen es anscheinend nicht wenn der Nullleiter statt der Phase durch die Zeitschaltuhr getrennt wird.
 

Ähnliche Themen

Oben