täglicher Verbrauch?!

si(mo)n

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem und hoffe Ihr könnt helfen.
Im Anhang ein Bild vom Nährstoffrechner mit meinen Werten.
Wie finde ich nun meinen tägl. Verbrauch raus?

Grüße
 

Anhänge

  • Dosing.JPG
    Dosing.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 477

omega

Well-Known Member
Hi,

si(mo)n":29j95ksi schrieb:
Wie finde ich nun meinen tägl. Verbrauch raus?
durch Nachmessen. Habe ich anfangs mal nach einer Woche gemacht und 0.0 bei NO3 und PO4 festgestellt, aber keine Mängel an den Pflanzen und dünge seither immer gleich. Andere Werte wie Kalium kontrolliere ich durch den wöchentlichen Wasserwechsel von ca. 60% und entsprechender Aufsalzung des Frischwassers von der UOA.

Grüße, Markus
 

JasonHunter

Member
Hallo Simon,

ich dachte eigentlich durch Messungen am eigenen Aquarium... wie soll es denn anders gehen? Kein Aquarium verbraucht genau so viel Nährstoffe wie das andere, nicht mal unter genau denselben Bedingungen, also sind das individuelle Werte/Schwankungen die man selber ermitteln muss.

Gruss,

Jason
 

Ähnliche Themen

Oben