Suche Rat bei Auswahl und Installation einer CO2-Anlage

Monk007

New Member
Guten Tag erstmal.
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal kurz vor. Ich heisse Christoph Reinhardt bin 23 Jahre alt und Komme aus Wetzlar. Ich beschäftige mich seid meinem 12ten Lebensjahr mit der Aquaristik und hatte schon des öfteren Aquarien. Nun bin ich vor Kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns ein Großes Aquarium zugelegt. Dieses Becken hat einen Überlauf und ein zugehöriges Filterbecken, dass unter dem Aquarium im Schrank steht. Das Große Aquarium hat die Maße: 150cm x 70cm x 60cm und das Filterbecken: 60cm x 30cm x 30cm. Isgesamt Mit Abzug von Überlauf und Bodengrund sind Ca. 560 Liter in den beiden Becken. Das ganze soll ein Südamerikabecken werden. Ich nehme Ausschlißlich Regenwasser, dass ich mit Naturtorf vorfilter, da wir bei uns sehr Hartes Leitungswasser haben. Im Filterbecken Ist eine Förderpumpe von Aqua Medic (Ocean Runner OR 2500) verbaut mit einer Fördermenge von 2400 Litern pro Stunde.

Nun zu meinem Anliegen. ( hatte bisher nur BioCo2 und kleinere Becken)
Ich suche für das Becken eine passende CO2 anlage mit Aussenreaktor und habe 2 Anlagen in die engere Auswahl genommen.
- Aqua Medic oder Dupla, welche könnt Ihr empfehlen?
- Kann ich den Außenreaktor über die Förderpumpe laufen lassen? ( Schlauchdurchmesser des Schlauch und Leitungssystem sind 19 mm) Dan brauche ich nämlich einen Reaktor mit passendem Anschluss!

Schonmal Danke für eure Antworten

Mit Freundlichen Grüßen
Chris
 

Andreas74

Member
Hi Chris,

den Shop von US Aquaristik kann ich nur empfehlen. Gegebenenfalls mal anrufen und sich beraten lassen kostet auch nix und die Produkte sind wirklich gut und vor allem preiswert.

Einzig die 2400 l/h könnten ein kleines "Problem" werden da die gängigen Anlagen nur bis 1600 l/h ausgelegt sind wenn ich richtig geguckt habe.

Aber wie gesagt mal anrufen und nachhaken die sind wirklich kompetent und viele hier ausm Forum haben eine CO2 Anlage von denen im Einsatz inklusive meine Wenigkeit.
 

Monk007

New Member
Vielen dank für den Ratschlag,

Ich habe mich aber nun für die Dupla Anlage in verbindung mit dem Inline Atomizer von UP entschieden.
Vorteil bei der Duplaanlage ist, dass ich bis zu 3 bar Arbeitsdruck einstellen kann, und sie macht einen Hochwertigen Eindruck.
Wenn es Alles Im Beteieb ist, werde ich das Alles mal bebildert dokumentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Suche Rat für langjähriges Algenproblem Erste Hilfe 15
M Suche Rat für langjähriges Algenproblem Nährstoffe 4
H Suche Rat :-) Erste Hilfe 20
A Algenprobleme-Suche Rat Algen 15
F Suche ein Ph Messgerät, nicht teuer aber gut :) brauche rat. Technik 0
Rick Was ist bloß mit diesen Pflanzen los? Suche Rat Pflanzen Allgemein 21
S Ich suche Rat Pflanzen Allgemein 66
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben