suche pflanze

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

kann ich dir vielleicht hiermit behilflich sein? Ich hätte mindestens 5 Stengel über.




Schreib mir doch eine PN mit Preisvorstellung, wenn du Interesse hast!
 

elnapo

Member
noch eine allgemeine frage zu stengelpflanzen...
wie setzt ihr die pflanzen ins substrat? Manche schreiben man soll 3-4 einzelne stengel zusammen pflanzen (also in ein loch sozusagen) und dann halt immer 3cm abstand zu jeder gruppe.
Andere sagen das man jeden stengel einzeln im abstand von 1cm pflanzen soll weil sich so die wurzeln besser entfalten... was stimmt nun bzw sieht nachher besser aus, da ich die einzelnen flächen schon sehr dicht bepflanzen möchte!



danke schonmal
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

das Thema passt sehr gut um meine Frage zu stellen.
Die von dir angesprochene myriophyllum matogrossense rot ist ja oft im Handel zu finden. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich der grünen Sorte unterzuordnen ist, oder ob es sich bei der im Handel befindenden vermeindlichen myriophyllum matogrossense rot nicht doch um Myriophyllum tuberculatum handelt. Oder wo liegen die genauen Unterschiede zwischen beiden roten? Ich habe bei mir im Becken eine myriophyllum die mir als matogrossense rot verkauft wurde, die unter perfekten Bedingungen allerdings nicht schnell wächst. Würde ich eher als langsam einstufen. Gibt es ein Verwechslungspotential?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche Pflanze ähnlich Anubias Pflanzen Allgemein 14
M Suche eine Pflanze Pflanzen Allgemein 1
Blueberry Suche diese Pflanze Artenbestimmung 2
H Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken Pflanzen Allgemein 3
M Suche passende Pflanze Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Suche sehr kleine Pflanze Pflanzen Allgemein 12
C suche Pflanze mit großen Blättern zum aufbinden Pflanzen Allgemein 8
A Suche eine bestimmte Pflanze *pic inside* Artenbestimmung 2
G Suche Passende Pflanze Pflanzen Allgemein 1
R Suche kleinblättrige pflanze, die mit weniger Licht auskommt Pflanzen Allgemein 0
_lonly_ suche passende pflanze fürs edge Pflanzen Allgemein 0
J Suche Rote Pflanze Pflanzen Allgemein 5
Alex82 Suche nach Infos zu einer Pflanze Artenbestimmung 5
D Suche Namen einer Pflanze (rotala ähnlich) Pflanzen Allgemein 5
DrZoidberg Suche niedrige Pflanze als Kontrast zu HCC Pflanzen Allgemein 6
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0

Ähnliche Themen

Oben