Suche passende Beleuchtung

Fishfan

Member
Hallöchen !
Ich plane ja ein Becken mit den Maßen 80x50x50 .
Nun brauche ich dafür eine (preiswerte) Beleuchtung hat da jemand eine Idee?
Das Geld sitzt nicht gerade locker aber bei wehm macht es das schon .
Es soll mit HCC und Moosen , Farnartigen Pflanzen gestaltet werden.

:cool:
Lg Stefan
 

NicoHB

Active Member
Hy
Wie wäre es mit einer HQI hangeleuchte?
 

Fishfan

Member
Hallo !
Also das Becken soll offen bleiben.
Und von daher fällt die Abdeckung schon mal flach. :-/
Und außerdem reichen bei 200l brutto 4x 24w das sind ja nur 0,45... das reicht doch nicht wirklich oder ?
Von daher ist das garnicht so einfach.
Und ein HQIhatte ich noch nicht wie sollte das aussehen habe damit null Erfahrung.
Danke euch für die Tips bin da für mehr Infos offen
LG stefan :thumbs:
Ps: soll auch nicht teuer sein aber gut ;-)
 

Fishfan

Member
Ja wenn Led nicht so teuer wäre !
Hat einer vielleicht einpaar Bilder von Lampen die sich gut eignen für 80x50x50 Becken ?
Das würde mir sehr weiter helfen.
Danke Lg Stefan
 

J2K

Member
Hi,

da bleibt nur HQI oder LED um es anständig auszuleuchten oder überstehende Röhren :down:
Im Vergleich zu einer fertigen Lampe kann eine selbstbau LED Lampe schon fast billig werden und soooo schwer ist das auch nicht :wink:
 

laudi46

Member
Hallo Stefan,
die Empfehlung von Marc finde ich preiswert und gut. Ich selber habe auch so eine Lampe seit einigen Jahren im Einsatz (4x39 Watt T5) und bin zufrieden. Allerdings habe ich die Plastik Abdeckung (Schwachpunkt meiner Meinung nach) nie mit in Betrieb gehabt. Funktioniert auch ohne Problemlos.

Gruß Klaus
 

omega

Well-Known Member
Hallo Stefan,

Fishfan":pmmh7z4k schrieb:
Und außerdem reichen bei 200l brutto 4x 24w das sind ja nur 0,45... das reicht doch nicht wirklich oder ?
Unterwassergummiboot":pmmh7z4k schrieb:
http://www.hanako-koi.de/T5-4-x-24-W-AufsatzHaenge-Aquarienlampe-80cm.html
die Hanako bringt nicht mehr Licht ins Aq. als 3x24W mit Einzelreflektoren.
Wenn man in Watt pro Liter rechnet, dann bei möglichst hoher Lichtausbeute.

Grüße, Markus
 

Fishfan

Member
Hey Klaus hast du in die Lampe 4x 39 w Röhren eingebaut ?
Weil es die ja nur mit 4x24w gibt ?
Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden.
LG Stefan
 

laudi46

Member
Hallo Stefan, ist eine 4x39 Watt T5 lampe. Mir ging es nur um den Vertrieb und die Funktion der Lampe. Die Lampe ist einen Meter
lang.

Gruß Klaus
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

ich habe noch eine ADA Solar I über.

Inklusive Versand und Leuchtmittel für 260€. Schreib mir ne PN bei Interesse. Die Lampe ist neuwertig!
 

Fishfan

Member
Hallöchen Tim!
Also ich wollte ja nicht soooooviel Geld ausgeben :stumm:
Und der Moritz hatte mir auch angeboten mir eine Lampe mit Led zu bauen ( im ADA Style) da würde ich auf ca.200 kommen.
Ich muss echt sagen das ich am überlegen bin entweder die Lampe von Moritz oder mir die T5 Leuchte für
ca 80-90 Euro zu holen 96 W könnten doch reichen oder ? Der Preis ist halt bei mir so ein Problem hab wirklich null
Cash zuviel sonst würde ich ganz anders da ran gehen . :( :( :(
Aber danke dir trotzdem für das Angebot
Lg Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben