Suche passende LEDs

max87

Member
Hallo,

ich suche vier passende LEDs mit ungefähr 3000lm und 6000k. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich finde keine passende Kombination bei einer sinnvollen Bestromung.

Grüße,

Max
 

MajorMadness

Active Member
Hi Max,
4 LED's mit je 3000lm oder zusammen 3000 ~750lm/LED?
Bei beiden fallen mir erstmal nur COB Module ein.
Bei 3000lm pro Modul hätten wir z.b. Nichia NSCWJ216A. Bei grob geschätzt 600mA haben die die 3000lm.
Bei 750lm wären z.B. die NSCWL036A ne möglichkeit mit 160mA.

Bei Emittern wie Cree XM-L ect wird es schon schwerer. Die neue XP-L leistet dies als einzige bei knapp 2A. Im V5 Binding gibt es die sogar recht günstig bei Fasttech. Da habe ich mir letztens selber 8 Von gegönnt und bin zufrieden. Sehr viel licht, obwohl ich sie nur mit 700mA bestrome. Bei 2A und 6,36W bist du auch bei 122lm/W.

Wenn man fragen darf: Warum ausgerechnet 3000lm und 4 LEDs?
 

max87

Member
Hallo Major,

danke erstmal für deine Antwort. Es ist egal wieviele es sind, nur 4 sollten es minimal sein :D (Ausleuchtung). Ich benötige ungefähr 3000 Lumen +-10%. Lichtfarbe ~6000K +-10% auch voll OK.

Grüße,

Max

edit: also 4 von denen bei 160mA? Klingt plausibel :D
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
Nein kannst du höchstwahrscheinlich nicht. Von liegt bei 35v, rechne 1-2v drop, da bist du unter den benötigten Volt. Was du aber machen kannst ist http://www.elpro.org/shop/shop.php?q=LPF-16D-42 das zu nehmen und 2 parralel anschließen. Dann hat jede 195mA und es ist dimmbar. Es gibt aber auch die nicht dimmbare Variante von lpf.
Alternativ geht auch EIN LPC-35-700 und 4 parallel oder LPF-40D-48 dimmbar, 4 parralel.
Dimmbar sind die über poti oder 1-10v.

Ach und bevor wieder klugscheiser kommen, blah blah, Sicherheit, nix du Strom, Elektriker, Verordnung, Paragraph dings und bums, eigenes Risiko ect....
 

Ähnliche Themen

Oben