Suche nach laufruhiger Aquarienpumpe

Becks

New Member
Hallo allerseits,

ich suche momentan nach einer Pumpe welche ich auserhalb des Aqariums an 16/22 Schläuchen möglichst ohne Adapter betreiben kann. Schön wäre es wenn diese so ca 600 bis 1000 Liter Wasser bewegen könnte und nicht zu laut ist. Ich habe vorher eine Sicce Syncra 0.5 verwendet aber damit kein glück gehabt bzw. ist sie mir einfach zu laut also nicht wirklich Wohnzimmertauglich :nosmile: . Nun gibt es ja von verschiedensten Herstellern Pumpen ( Eheim , JBL ,Aqua Medic, Aqua bee usw. ) und mir fehlt die erfahrung einzuschätzen welche davon gut sind und Optimal für meine Bedürfnisse passen. Zur Situation an sich, die Pumpe würde in einem Bypass das Wasser durch einen Externen heizer und einen UV Cleaner pumpen die Durchflussgeschwindigkeit wird mittels eines Absperrhahn eingestellt für den Eheim UVC 800 sind glaube ich 450 Liter pro Stunde Optimal weshalb die Pumpe nicht alzu leistungsstark sein sollte. Über vorschläge und Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Roman
 

Chillkroete

Member
Guten Abend Roman,

Ich betreibe derzeit einen JBL E401 Greenline, der extrem leise ist und vom Preis Leistungsverhältnis definitiv zu empfehlen ist!
In deinem Fall könnte ich dir den JBL E901 empfehlen, der eine Pumpenleistung von 900 l/h hat und auch schon für unter 90€ erhältlich ist.
Ausserdem ist alles Zubehör inklusive und auch von der Wartung ist der Filter definitiv zu empfehlen. Lässt sich leicht auseinander bauen, alle Einzelteile sind erhältlich.
Zu anderen Filtern kann ich leider keine Meinung abgeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,
Gruß Louis
 

Chillkroete

Member
Ah Roman, muss mich nochmal zurück melden... Der E901 hat leider nur 12/16 Anschlüsse. Nur die nächst größeren haben dann 16/22. Aber die haben dann wohl zu viel Pumpenleistung.

Gruß Louis
 

moskal

Well-Known Member
Hallo und wilkommen Roman,

bisher haben bei mir die Eheim am besten abgeschnitten. Wichtig ist, die Pumpe solide zu befestigen, daß es keinen Lärm durch Vibrationen gibt. Dann kann ja zur Schalldämmung noch ein Gehäuse um die Pumpe gebaut werden. Falls die Sicce noch funktioniert, würde ich das erst mal quick&dirty per Papkarton und Sandbett oder ähnlichem versuchen.


Gruß, helmut
 

Becks

New Member
Hallo Louis ich glaube du hast da was falsch verstanden ich suche eine Pumpe für einen Bypass zum eigentlichen Filter, einen Filter habe ich schon :smile: .

Hallo Helmut von Eheim Produkten halte ich ebenfalls viel habe auch den Außenfillter von dennen. Am liebsten würde ich die eheim 1048 Universal Pumpe nutzen Problem daran sind für mich die Anschlüsse welche nicht Passen.
Eine Alternative finde ist auch die JBL u800 Pumpe hier passt die Druckseite und ich bräuchte * nur * einen Adapter für die Saugseite. Zu der Sicce Pumpe diese hat sich leider für mich erledigt da sie nun nach einer Neumontage nicht mehr dicht ist :-/ .

Gruß Roman
 

Chillkroete

Member
Hi Roman,

Da muss ich dir recht geben, hab wohl einfach zu schnell den Text überflogen! Sorry[emoji14]
Gruß Louis
 

Iggi1203

Member
Hi, wie Heiko sagte, eheim!! Meiner Meinung nach einer der besten marken Filter. Unser Händler vor Ort verkauft diese seit Jahren und hat kaum Reklamationen oder defekte von der Seite des Herstellers. Da gibt's die Classic Reihe die bezahlbar ist und für deine Wünsche vollkommen ausreicht. Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
Steve35 Suche nach Heteranthera zosterifolia Suche Wasserpflanzen 3
S Suche nach passender Echinodorus Pflanzen Allgemein 7
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 1
T Auf der Suche nach einer neuen PH-Elektrode Technik 4
D Auf der Suche nach Licht! Beleuchtung 3
V Auf der Suche nach dem richtigen Moos Moose & Farne 5
Gismor Einmal mehr auf der Suche nach Informationen über ....? Artenbestimmung 12
M Auf der Suche nach einer temperaturbeständigen Umwälzpumpe Technik 1
schokojula Bin auf der Suche nach einer neuen Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 5
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Cyless Suche nach einem Highlight Fische 4
Booze Noch ein neuer auf der Suche nach einem Zuhause ^^ Mitgliedervorstellungen 2
OttoFaerber Die Suche nach der Lichtstärke Beleuchtung 15
Prahli Suche Fahrer von Hamburg nach Bayern Kein Thema - wenig Regeln 0
Alex82 Suche nach Infos zu einer Pflanze Artenbestimmung 5
J4CKY Suche nach Aquarien Lob und Kritik 6
leuchti suche Schlauchaufsatz um Wasserstrahl zu entschärfen Technik 8
R Suche Düngeralternative ohne K Nährstoffe 7
M Suche 120F Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben