Suche geeignete Vordergrundpflanze

Sumus

Member
Hallo Leute

ich suche für mein 200l Südamerika-Becken eine geeignete Vordergrundpflanze.(am liebsten Rasenbildend)
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Ich habe leider bis jetzt nur 60 Watt und dünge mit Easy Ferro.

viele Grüße
Fabian
 
moin

Helanthium tenellum (Echinodorus tenellus ) ist eigentlich das einzigste, was mir da so einfällt, aufgrund der geringen lichtstärke.
wird auch regelmäßig im handel angeboten

gruß Dennis
 

Christian11

Member
Hallo Fabian

Ich habe mit Lilaeopsis mauritiana in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht. Auch bei etwas weniger Licht. Die Pflanze wächst zwar dann langsam aber stetig.

Übrigens: alleine mit Easy Ferro zu düngen ist nicht ausreichend, da hier nicht alle notwendigen Spurenelemente vorhanden sind. Benutze hier lieber den Volldünger Easy Life ProFito.

Viele Grüsse
Christian
 

Freibel

Member
Hallo,
ich kann dir Pogostemon Helferi empfehen, die wächst bei mir auch an richtig schattigen Stellen im AQ und stellt keine zu großen Ansprüche!

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Suche geeignete Vordergrundpflanze - HCC möglich? Pflanzen Allgemein 8
cmon Suche geeignete Aufsitzerpflanze Pflanzen Allgemein 7
P Suche das geeignete Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 1
P Suche geeignete CO2 Anlage... Technik 3
SebastianK Suche geeignete Trimmschere Kein Thema - wenig Regeln 2
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1

Ähnliche Themen

Oben