Suche geeignete CO2 Anlage...

Psychoxs

New Member
Hallo liebe Aquariumfreunde...

Ich würde mir gerne eine CO2 Anlage zulegen, aber habe bisher keine Kenntnisse in Sachen CO2 Anlage.

Vorweg zu meinem Becken:

- 240l
- Eheim Prof. III 350 Aussenfilter
- Bodengrund Kies 0,8-2mm
- diverse Pflanzen (siehe Foto)
- 2 Antennenwelse
- 30 kardinalfische
- 2 Prachtschmerlen
- 10 Guppy
- 3 Platy
- 8 albino Panzerwelse
- 2 Dornaugen

Beim durchforsten des www bin ich auf folgende Anlage gestossen:

http://www.us-aquaristikshop.com/co...e-2kg-mit-aussenreaktor-ar-us40-set-16va.html

Ist diese Anlage für mein Becken geeignet? Brauche ich evtl. noch Zubehör zum anschliessen? Gibt es bessere Alternativen zu dieser Anlage?

Vielen dank schonmal im Voraus...

LG Claude
 

Anhänge

  • IMG008.jpg
    IMG008.jpg
    1 MB · Aufrufe: 544

cleik

Member
Hallo Claude,

ich habe die selbe Anlage an meinem 60 Liter Becken hängen und bin damit absolut zufrieden.
Das einzige auf was du achten solltest ist das der Filter auch für den Außenreaktor ausgelegt ist, sprich eine starke durchflussleistung hat. Mein JBL CP 700 hat da schon probleme das Wasser durch den Außenreaktor zu schieben. Es herrscht generell sehr wenig Strömung im Becken, so das ich noch eine Strömungspumpe reinhängen musste.

Vielleicht weiß bei der Gelegenheit jemand wie man den CP 700 pimpen kann?

Gruß
Chris
 

Psychoxs

New Member
Hallo chris,

vielen Dank für deine Antwort...

Ich habe mal die Daten den Aussenreaktors mit meinem Aussenfilter verglichen.
Der Reaktor ist bis zu einer Pumpemleistung von 1200l/h ausgelegt. Mein Filter hat 1050l/h bei voller Leistung.

Momentan habe ich meinen Filter ca. mit 40% Leistung laufen, weil er mir zu viel Strömung ins Becken bringt und ich mir schon ein Paar Bartalgen eingefangen habe.
Da mir geraten wurde meine Strömung zu reduzieren (weil Wasserwerte alle passen), habe ich ihn gedrosselt um zu sehen ob die Bartalgen rückläufig werden.

Kann es sein das ich den Filter wieder voll aufdrehen muss wenn der Reaktor dazwischen hängt, oder nimmt der nicht viel an Leistung weg?

Liebe rüße
Claude
 

Reinhard65

Member
Hallo,
ich habe eine Anlage von Zajac, hat auch eine 2 kg-Flasche ist aber mit JBL Flipper. Nach einigen Einstellungsproblemen (hier im Forum nachzulesen) bin ich ganz zufrieden mit der Anlage.
Gruß
Reinhard
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cmon Suche geeignete Aufsitzerpflanze Pflanzen Allgemein 7
P Suche das geeignete Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 1
O Suche geeignete Vordergrundpflanze - HCC möglich? Pflanzen Allgemein 8
S Suche geeignete Vordergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3
SebastianK Suche geeignete Trimmschere Kein Thema - wenig Regeln 2
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1

Ähnliche Themen

Oben