suche die Namen zu meinen Pflanzen

Anja

Member
Hallo,

ich habe hier 3 Pflanzen von denen ich den Namen nicht kenne.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Pflanze 1:

Habe sie bei einem Tausch erhalten. Die Pflanze habe ich jetzt um die 2 Jahre und sie vergrößtert sich nicht merklich und hat bis jetzt auch noch keine Ausläufer gebildet.
Größe 5cm im Durchmesser und ca. 3cm hoch

Pflanze 2:

Die Pflanze habe ich von einer Freundin. Diese hatte sie als "Neuseelädisches Ziergras" oder ähnliches gekauft. Bei mir wächst sie sehr gut. Innenrhalb 6 Wochen (nach Umzug) hat sie bereits wieder 4 Ausläufer gebildet. Längstes Blatt meiner größten Pflanze ca. 5cm.

Pflanze3:

Diese Pflanze habe ich aus der Vereinsanlage ohne jegliche Information.
Sie wächst bei mir sehr gut, egal bei welchen Wasserwerten und bei welchem Bodengrund.
Längstes Blatt einer meiner Mutterpflanzen um 10cm.
Sumpfheini tippt auf E. latiofolius.
Habe einige Bilder verglichen und finde die Blätter meiner Pflanze deutlich schmaler als die der latiofolius.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

VG
Anja
 

Tutti

Active Member
Hallo Anja,

zu 1. würde ich sagen Echinodorus parviflorus ,obwohl 5 cm sehr klein ist.

zu 2. sieht mir mehr nach Echinodorus tenellus aus.

zu 3. da bin ich mir unsicher,ich hänge dir mal ein Bild von einem Echinodorus latiofolius an welcher bei mir wächst,Länge der Blätter bis max 15 und Breite 0,4-0,8 cm .


Medium 9268 anzeigen
Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M suche die Namen dieser Pflanzen Artenbestimmung 2
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
M Suche (schön) blühende Aufsitzerpflanzen, die emers Blüten ausbilden können Pflanzen Allgemein 1
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
A Suche Stengel Pflaanzen die Ihre Blätter nicht verlieren Pflanzen Allgemein 9
M Suche kreative Vorschläge für die weitere Bepflanzung Pflanzen Allgemein 2
Gery Suche noch was für die linke Ecke... Pflanzen Allgemein 1
R Suche kleinblättrige pflanze, die mit weniger Licht auskommt Pflanzen Allgemein 0
OttoFaerber Die Suche nach der Lichtstärke Beleuchtung 15
A Suche die Richtige Düngung für mich Nährstoffe 27
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben