Stony&Green inc.

senf

Member
Hoi!
Hier noch mal ne aktuelle Gesamtansicht:







Ein paar Garnelen:



Liebe Grüße
Hauke
 

Anhänge

  • IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_1126.jpg
    IMG_1126.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_1137.jpg
    IMG_1137.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_1136.jpg
    IMG_1136.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_1129.jpg
    IMG_1129.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_1142.jpg
    IMG_1142.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 753

senf

Member
Und weil es so viel Spaß macht, noch mehr Garnelenfotos..










Liebe Grüße
Hauke
 

Anhänge

  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0962.jpg
    IMG_0962.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_1016.jpg
    IMG_1016.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_1087.jpg
    IMG_1087.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 720

Aniuk

Active Member
Hallo Hauke,

klasse Garnelen :flirt: !

Auch das Becken hat seinen Reiz - wirkt auf mich wie alpine Vegetation oberhalb der Baumgrenze! :grow:

Als Verbesserungsvorschlag: Zu dem alpinen Kräuter-Look passt die Hydrocotyle nicht so ganz. Vielleicht stattdessen etwas HCC oder Elatine hydropiper einbauen?

Viele Grüße!
 

Anferney

Active Member
Hey Hauke
Ich fand das Becken am Anfang überhaupt nicht ansprechend.
Wenn ich das Becken aber jetzt sehe gefällts mir doch ganz gut.
Fissi als Bodendecker macht sich wirklich gut :)
Ich will mich auch Annis Vorschlag anschließen, die Hydrocotyle passt nicht wirklich ins Bild.
Aber nun lass erstmal wachsen!
Fäne was "grasartiges" eventuell auch nicht schlecht
LG
Frank
 

senf

Member
Hai Anni, hai Frank,
ihr habt recht. Ich werd mich wohl erstmal an Frank halten und es wachsen lassen. Aber auf Dauer werd ich das wohl verbessern müssen. Das Hcc macht bloß immer so viel Arbeit nach dem schneiden und mit Elatine hydropiper hab ich keine Erfahrung. Mein Wasser könnte auch zu hart sein. Schneidet man die Elatine hydropiper wie das Hcc oder dünnt man sie nur aus?

Liebe Grüße
Hauke
 

senf

Member
Hey!
Wie findet ihr es wenn ich als Ersatz die Marsilea hirsuta nehme?

Ich hab mal n schnelles Scribble gemacht wie ich mir meinen Hintergrund vorstellen könnte was meint ihr?


Liebe Grüße
Hauke
 

Anhänge

  • hintergrund1layout.jpg
    hintergrund1layout.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 634

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

ich find' schon sehr schön, wie es momentan ist. Der Anstieg nach hinten rechts könnt evtl. noch größer sein und/oder links auch eine "kleine Unebenheit" vorhanden sein. Würde sicher die Spannung steigern. :smile:
Von der Marsilea würde ich bei der Beckengröße Abstand nehmen, unter guten Bedingen bildet die geradezu (im Durchmesser) riesige Blätter aus und wird auch ziemlich schnell recht hoch, so dass deine Steine wohl untergehen würden. Stickstoff-Limitierung könnte ggf. gegen die Riesenblatt-Bildung helfen, bin mir da aber noch nicht sicher...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ich find dein Kleines auch sehr schön. O. K. würde kleine Plastikbergziegen auf die Felsen stellen.
Echt sehr gelungen! :thumbs:
Gruß Holger
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Hauke,
tolles Becken und schöne Tiefenwirkung!
Wie wäre es mit einer Eleocharis Art anstatt der Hydrocotyle und oben auf dem Hügel rechts?
Den Hintergrund finde ich sehr ansprechend.
 

senf

Member
Hej,
danke für das Feedback und die Anregungen.
Die Hydrocotyle wird bei einer passenden Gelegenheit ausgetauscht. Im Moment denk ich gegen Hcc. Bei Eleocharis denk ich gleich an die Zwergnadelsimse (mit der ich noch kein Erfolg hatte). Ich denke die werden mir im Allgemeinen zu hoch.
Ich könnt mir gut vorstellen die "Hügelspitze" zu verändern aber da werd ich erst abwarten wie es mit einem gewachsen Fissidens Hügel aussieht..
Ich hätte gern n hellen Hintergrund, auf dem Foto wo ich mein Aquarium von der Seite abbilde gefällt mir die weiße Raufasertapete. :-? Ich muss es wohl mal einfach ausprobieren mit den grauen Wolken, aber das wird dann natürlich polarisieren.
Ich hab mal n Layout mit zwei Giraffen gesehen, das war großartig, aber bei mir kommen keine Plastiktiere ins Becken :smile: Ich hab doch meine Bees.

Liebe Grüße
Hauke
 

Aniuk

Active Member
Hi,

probier es doch einfach mal aus mit den Wolken – ändern kannst du es ja immer noch. Wichtig ist auch, dass es DIR gefällt. Und es wird sicherlich auch ein paar andere Leute geben, denen es gefällt. Streng genommen ist LED Hintergrundbeleuchtung ja auch recht kitschig und polarisierend und trotzdem haben sehr viele Flowgrower eine und es schaut bei vielen Becken phantastisch aus.

Pass nur auf, dass du es mit den Wolken nicht übertreibst ;) – also eher dezent grau in grau.


Ach ja, als Inspiration hier mal ein paar Fotos alpiner Vegetation, die ich diesen Sommer bei den Drei Zinnen in den Alpen aufgenommen habe. Kommt deinem Becken ziemlich nahe, oder? :grow:
Vielleicht inspiriert es dich bei der Auswahl der Pflanzenart.
 

Anhänge

  • alpin2.jpg
    alpin2.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 535
  • alpin.jpg
    alpin.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 537

senf

Member
Hey Anni, vielen Dank für das zeigen der Fotos!
Wenn ich die Kiefern so betrachte würde sich Flammenmoos auch sehr gut machen..

Liebe Grüße
 

senf

Member
Hy,
zeit für ein Update.
Ich hab den Hintergrund ausgetauscht. Er wikt viel dunkler und blauer als er ist. Das ist beim direkten Betrachten schade aber ok. Aber fürs Fotografieren ist es sehr ärgerlich. Also bin ich mir nicht sicher ob er wieder gegen ein einfarbigen vlt auch sehr dunklen Hintergrund ausgetauscht wird.
Mein Fissidens fontanus ist bräunlich geworden, sind das Algen? was meint ihr?
In kleiner unauffälliger Menge sind noch Hydrocotyle verticillata und Vallisneria americana var. "mini twister" (da bin ich mir nicht sicher) bei mir eingezogen.
Die Hydrocotyle tripartita werde ich durch Hcc ersetzen.
Und beim Dünger ist noch der Makro Baisc Kalium dazugekommen.






Liebe Grüße
Hauke
 

Anhänge

  • IMG_1626.jpg
    IMG_1626.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1598.jpg
    IMG_1598.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 483

Aniuk

Active Member
Hallo Hauke,

macht sich ja gut :thumbs:
Auch schöne Bees :) (Wenn du mal Nachwuchs abzugeben hast, dann melde dich ;) )

Was ist das da rechts?
Man kann es auf den Fotos leider nicht richtig erkennen.

Ich finde es passt super in die Alpin-Optik (im Gegensatz zu der die Hydrocotyle )!


Als konstruktive Kritik:
Ich finde nach wie vor, dass die Hydrocotyle (auch die verticillata) nicht so richtig rein passt. Du solltest bei Bodendeckern und Moosen bleiben. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-12 um 00.42.01.png
    Bildschirmfoto 2011-11-12 um 00.42.01.png
    70,9 KB · Aufrufe: 479

senf

Member
Hej Anni,
die erste Hydrocotyle wird ja bald, aber dann vlt langsam, ausziehen. Und die Andere.. Kommt Zeit, kommt Rat :smile:
Ich vermute das die Bees sich nicht in dem Becken vermehren, weil Mini Landschaft in so nem kleinen Becken doch sehr stark das Wasser aufhärtet. Aber ich werd noch ein 12 Liter Becken aufsetzen wo die Vermehrung von den Bees im Vordergrund steht und wenn es zu gut laufen sollte werd ich an dich denken :wink:
Auf dem Bildschirmfoto ist Plagiomnium cf. affine inkl. Algen, vermutlich Pinselalgen.

Liebe Grüße
Hauke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Seb0338 Stony Riverbank Aquarienvorstellungen 6
F " The Stony Plain " Aquarienvorstellungen 62
Tiegars Der steinerne Pfad (The stony path) Aquarienvorstellungen 6
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben