Soil zwischenlagern

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr Soilexperten,
glücklicherweise konnte ich hier im Forum sehr günstig gebrauchtes Soil erstehen (Danke nochmal an Pauli!) und muss es aber leider erstmal zwischenlagern, da der Termin meiner Neugestaltung sicherlich noch einige Wochen später sein wird.
Ich habe das Soil jetzt nass in einem Behälter mit Frischhaltefolie abgedeckt (also quasi luftdicht) gelagert, meint ihr das ist ok so? Werd ab und zu mal Wasser nachkippen und es nass halten...
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Aram,

du kannst es auch trocknen - dann aber vor dem wiederverwenden vorsichtig befeuchten und durchziehen lassen - nicht direkt ins Wasser schmeißen, sonst kann es zerbröseln ;)
 

NiklasN

Member
Nabend,

da kann ich Georg nur zustimmen, habe ich selber schon so gemacht, alles ohne Probleme. Vorallem das Amazonia I ist dazu bestens zu gebrauchen.

Beste Grüße,
Niklas
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi ihr zwei,
danke für die Tipps! Dann habe ich jetzt keine Bedenken zur Lagerung mehr.
 

Krypto

Member
Hi zusammen!

Sorry Aram, ich "missbrauche" mal deinen Thread, statt einen neuen aufzumachen... hoffe, das ist okay... :oops:

Habe ein ähnliches Problem: Ich will mir in Kürze ein kleines Bürobecken einrichten (30x20x20), und wollte dafür Amazonia II Powder verwenden. Da einige Komponenten zwar bestellt, aber noch nicht geliefert sind, ich aber schon das Soil und das Hardscape habe, juckt es mir natürlich in den Fingern... :mrgreen:

Kann ich das Becken schon einrichten, und so trocken stehen lassen (natürlich ohne Pflanzen :D )???
Oder trocknet das Soil dann irgendwie aus an der Luft? Keine Ahnung, habe ich so noch nicht gemacht...

Danke für eure Meinung! :bier:
 

dima

Member
Hi,
ich denke, du kannst das machen. Vor dem Wassereinfüllen hätte ich das AQ und das Soil großzügig mit Wasser eingespritzt und ggf. mit Frischhaltefolie abgedeckt, damit sich das Soil langsam voll saugt.
 

Ähnliche Themen

Oben