Soil, wenn ja welches?

kiko

Active Member
hi,
Ok alles klar, hatte das untere so verstanden das du mit dem Multitype schon Erfahrung gemacht hast, da du es ja [mehr oder weniger (in)direkt] empfohlen hattest.
Inwiefern das New Amazonia Multitype Kalium schluckt weiß ich nicht, dürfte sich aber nicht anders wie das normalle New Amazonia dbzgl. verhalten. Hab das Becken jedenfalls von anfang an normal gedüngt wie jedes andere und abgesehen vom fummeligen einpflanzen, wächst alles easy drauflos.

Mir wäre jedenfalls das normale Nature Soil zu grob. Da greife ich lieber zum etwa gleich teuren Aqua Soil Amazonia Multi Type
 

Waldheini

Member
Hallo,
ich finde es einfach vom Preis/Leistungsverhältnis mit am besten. Man hat ne gute Körnung, die selben Düngeeigenschaften wie beim normalen New Amazonia und der Preis spricht für sich. Es sind nur 2-3€ mehr als beim normalen.
Ich würde es 100%ig in normalen Becken verwenden. In Nanos eventuell nur das Powder Soil.
 

Ähnliche Themen

Oben