Slow Grow :-)

Hoi,

eigentlich wollte ich ja jetzt erstmal Ruhe geben, aber ich konnte heute ein paar nette Fotos vom Innenleben des Beckens machen.







Vielleicht gefallen Sie Euch ja ein bisschen. Diese Woche müssen noch die Blackbees vollständig umziehen, denn nächste Woche kommen meine Taiwan-Mischlinge :D

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Anhänge

  • IMG_2067_web.jpg
    IMG_2067_web.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2060_web.jpg
    IMG_2060_web.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_2062_web.jpg
    IMG_2062_web.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2058_web.jpg
    IMG_2058_web.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_2051_web.jpg
    IMG_2051_web.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 454

FloriFloh

Member
Hey, super Bilder!!
Ich bin schon mal gespannt wie sich dein Fissidens Teppich entwickelt. Ich versuche gerade aus ein paar Schnipseln etwas mehr zu kultivieren... :D

So wie die Bilder aussehen, hast du auch vor dem Glas schönes Glas, oder?

Ciao,
Florian
 

darkfish

Member
Hi Muffin,

ich habs mir grad mal alles durchgelesen, armer Kerl.... musst immer mit Dir selbst schreiben.

Ich bin auch grad dabei auf slowGrow umzustellen. Was mich interessieren würde ist, ob die Bolbitis heudelotii und die Blyxia japonica bei mir auch wachsen würde, da ich nur 2x 18W T8 auf 112L habe.

Kompliment... dein Becken ist echt niedlich geworden und entwickelt sich anscheinend ja sehr gut :top: ...über was strömst Du das BioCo2 aus?

beste Grüße
Marcus
 
Oh, hallo!

Da hat mir ja jemand geantwortet und ich hab's gar nicht mitbekommen 8)

Flo, der Fissidensteppich entwickelt sich soweit ganz gut! Wächst schnell zu, das Zeug, allerdings habe ich ein paar braune Triebe entdeckt. Hoffentlich ist das kein negatives Vorzeichen :?

Danke für das Bilderkompliment! Ich muß allerdings gestehen, daß ich nur eine "olle" Canon Powershot benutzt habe. Ich liebäugle ja noch mit der D300s von Nikon, mal sehen... hm.... vielleicht im Januar wenn die Preise wieder fallen :D

Marcus, auch Dir danke ich sehr, allerdings bin ich kein Kerl :D

Das BioCO2 wird über einen Glasdiffusor eingeleitet. Im neusten Bild kann man ihn auch sehen, ich hab ihn umpositioniert. Ich würde lieber Druckgas verwenden, aber... ohne Moos nix CO2...

Anbei seht Ihr das neuste Bild meines Beckens, gestern Abend aufgenommen.

Laufzeit: 7 Wochen

Meine Black Bees vermehren sich schon darin :top:



Sorry, diesmal ist die Bildqualität echt nicht so gut, muß mich wirklich mal mit Aquarienfotografie beschäftigen.

Man sieht auch meine neue Anubia nana petite bonsai, welche ich echt klasse finde.

Bis bald und viele Grüße,
Muffin :D
 

Anhänge

  • IMG_2173_web.jpg
    IMG_2173_web.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 356

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Muffin,
ganz tolles Becken hast du da gebaut, gefällt mir seeehr gut :top: :beten:
Ich drück' die Daumen, daß alles so gut weiterläuft!
Sind deine Taiwan-Mischlinge schon eingezogen? Ich würde gerne mal ein Bild von denen sehen, wobei mir die Black-Bees auch schon gut gefallen haben :) .
Bis bald,
schöne Feiertage,
:bier:
 

Berkley

Member
hi,
na das hat doch was!:)
wenn das fissidens den vordergrund komplett eingenommen hat, wirds sicher richtig cool:)
die pflanzen sind auch alle schön gefärbt und sehen gesund aus!
kleiner tipp, das riccia würde ich evtl. aus dem fissidens entfernen, sonst bekommst du es bald nicht mehr aus dem becken... ich spreche da aus erfahrung...;)
gruss timo
 

Ähnliche Themen

Oben