Siporax und Nitratabbau ?

Engelantenne

New Member
Hallo,

Ich habe einen Eheim 2228 Außenfilter, 750l/h, bestückt in allen Körben mit Siporax. AQ Größe 360l netto, läuft seit 7 Jahren.
6 Engel, 5 Hechtlinge, 5 Garras. Keine übermäßige Fütterung. Eigentlich in den hinteren Bereichen gut bepflanzt. Leitungswasserwert
Nitrat 2,7 . Um überhaupt mal meßbares zu erreichen muß ich recht viel N nachdüngen. Da ich froh bin
überhaupt mal N im Becken zu haben, würde mich es jetzt interessieren ob Siporax Nitrat abbaut?
Werde aus dem bisher gelesenen nicht schlau...

Gruß Engelantenne
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo
Nein , Siporax baut kein Nitrat ab , die Bakterien hingegen , die sich in dem porösem Zeugs ansiedeln schon ;-)
mfg. Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Seachem Matrix vs Siporax Nährstoffe 17
P Siporax Nitrat Killer? Nährstoffe 12
M Wechsel auf Siporax - nun Schwebeteilchen? Technik 3
AntjeK Siporax - erklärt mir jemand warum das so schlecht ist? Technik 21
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3

Ähnliche Themen

Oben