Sieht so Kaliummangel aus?

defcom

New Member
Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage, die für den einen oder anderen evtl. Leicht zu beantworten ist.

Ich habe hier bei einer Pflanze das Problem, dass die älteren Blätter dunkle Punkte mit hellem Rand bekommen, und nach einiger Zeit werden die Punkte immer größer und entwickeln sich zu Löchern.

Ich habe den Mangelerscheinungen Beitrag gelesen und denke, das deutet auf Kaliummangel hin, bin mir jedoch unsicher und hätte das gerne von einem erfahrenen User bestätigt, bevor ich zur Kaliumdüngung schreite.

Ob, wieso usw. Das nun passieren konnte ist erstmal egal, ich bräuchte erstmal nur die Diagnose ob Kaliummangel so überhaupt aussieht.



Ps: Daten:
180l brutto, ca. 160l netto
Düngung nach PPS pro: Nährstofflösung 4ml/Tag, Profito 4ml/Tag


PPS: verzeiht, ich habe das Formular nicht ausgefüllt, da ich mobil unterwegs bin.

Gruß Markus

(diese Nachricht wurde getapatalked)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387393997794.jpg
    uploadfromtaptalk1387393997794.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 855
Hallo Markus, :smile:

das sieht auch für mich nach den typischen Kaliummangelsymptomen aus; braune Stellen, die sich in nadelstichartige Löcher verwandeln.

Wenn Du Zeit findest, den Fragebogen auszufüllen, kann Dir jemand hier sicher gezieltere Empfehlungen geben, wie weiter zu verfahren ist. Da ich selber mit der Düngung noch in den Kinderschuhen stecke, nachdem ich auf ein 180er umgestiegen bin, überlasse ich das denen, die mehr Erfahrung haben.

Ich kämpfe halt zurzeit mit demselben Problem und gebe deshalb Aqua Rebell Kalium Makro.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
chrisu Sieht Kaliummangel so aus? Nährstoffe 18
A Es sieht furchtbar aus. Unnatürlich Pflanzen Allgemein 6
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2
D Rotala sieht nicht schön aus Pflanzen Allgemein 0
K Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht... Erste Hilfe 23
G Nixkraut sieht komisch aus Moose & Farne 2
V JavaMoos sieht nicht nach JavaMoos aus. Moose & Farne 10
L Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus? Pflanzen Allgemein 6
svenmc83 Wie sieht Hygrophila corymbosa ''Red'' aus? Pflanzen Allgemein 9
B Was ist das? Sieht aus wie feine Härchen im Wasser Algen 4
Sumpfheini Die echte Hottonia inflata - so sieht sie aus Artenbestimmung 0
H Juncus repens sieht anders aus, oder? Artenbestimmung 17
leuchtturm1 Hilfe mein technikloses Becken sieht..."komisch" aus Nano Aquarien 8
F Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch Erste Hilfe 21
Öhrchen Vallisneria sieht angefressen aus Pflanzen Allgemein 1
fliPm0e Rückwandgestaltung - oder sieht Strukturrückwand doof aus? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ElHiaso Wie sieht Glosso emers aus? Artenbestimmung 2
Stobbe98 Glossotiga emers - wie sieht die aus? Pflanzen Allgemein 2
W Javamoos sieht "algig" aus Moose & Farne 3
plakna Kaliummangel trotz 10-15mg/l? Nährstoffe 11

Ähnliche Themen

Oben