Seachem flourish advance

Hallo Frank in Prinzip hast Du recht, das deutet auf einen Mangel. Das ist auch nur in meinen Pflanzen Vermehrung Aquarium so, was vollgepackt mit raren ist. 20 mg/l Nitrat, 0,1 mg/l Eisen. Phosphat u. Kalium habe ich schon lange nicht mehr gemessen. Werde mal messen u. wenn es niedrig ist steigern. Finde ich erst mal cool, ich kann die mit Seitentrieben u. komplett mit Wurzeln abschneiden und einpflanzen bzw. vermehren. :bier: MfG Emrah
 

spezzeguti

Member
Hallo,

ich würde bei Luftwurzeln auch vorsichtig auf einen Mangel tippen.
Als ich mal eine Woche keinen Volldünger gab, bildeten viele meiner Stängel vermehrt Luftwurzeln aus.
 

Julia

Well-Known Member
Hallo,

ich wende das Advance jetzt seit einer guten Woche an und ich kann definitiv Wurzelwachstum erkennen. Generell scheint es das Wachstum etwas anzuschubsen.
Vor allem meine emerse Pflanzeninsel im Tal der Blumen ist förmlich explodiert. Nach oben sowie nach unten - vor einer Woche konnte ich noch ohne weiteres durch die Wurzeln zu den P erectus hinten dran sehen, jetzt ist es ein dichtes Geflecht.

Es wird jetzt langsam nur zu viel und erdrückt meine Bucen unten drunter. Zerstören wäre aber auch ziemlich schade. :-/
 

Anhänge

  • IMG_6043.jpg
    IMG_6043.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_6034.jpg
    IMG_6034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_6049.jpg
    IMG_6049.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_5987.jpg
    IMG_5987.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 299

Michi-Bt

Member
Hallo,

ich nutze den jetzt seit würde mal sagen 3-4 Wochen, weiss es nicht mehr so genau... Was ich bisher sagen kann ist dass ich nichts sagen kann. Am Anfang hatte ich wie gesagt eine erhöhte Neigung zur Luftwurzelbildung, die hat sich dann aber gegeben nach einer weiteren Woche. Seitdem tut sich sichtbar eigentlich nichts mehr. Allerdings wachsen neu eingesetzte Pflanzen innerhalb von nicht mal einer Woche als ob sie immer schon da drin gewesen wären.
Ausserdem bilden auf einmal einige Bucen Blüten bei denen ich es noch nie gesehen hatte.
Hatte mir als "Zeigerpflanze" eine Anubia Pangolino genommen da dort die Wurzeln lange Zeit nichts mehr gemacht hatten und diese genau vor der Frontscheibe waren. Da hat sich gar nichts getan muss ich sagen...

Werde jetzt mal 3 Wochen Pause machen und dann noch mal eine Kur über die selbe Zeit... Mal sehen was passiert

Lg Michi
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

bei mir hat sich nach ~ 3 Wochen Anwendung nichts erwähnenswertes getan. Liegt vielleicht auch daran das ich vorher Green Gain verwendet habe.
Vielleicht mache ich auch mal eine längere Pause und versuchs dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

Oben