schlechter Pflanzenwuchs und Algen....

sirius

Member
Hallo Aram,

des Pudels Kern:
Arami Gurami":2vjmtwog schrieb:
Ich schaue mal gerade aufs Portal:
Insgesamt sind 102 Besucher online: 31 registrierte, 2 unsichtbare und 69 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Sind also ca. 100% mehr Leute online, die nur stille Mitleser sind und sich informieren. Ist das nicht komisch ?

Dieser riesige Erfolg von Tobi und seinen Mitstreitern, den ich Ihm von Herzen gönne - hat auch seine Schattenseiten....
Es wird zu einem riesigen, sehr guten und kompetenten Nachschlagewerk wo man sich nicht mehr um alle kümmern kann -
das war vor Jahren ganz anders, und wie ich finde besser!
Da werde ich mich mal zu den "stillen" Mitlesern gesellen und in einer übergeordneten Suche ausschau halten....

Nicht´s für ungut und ein wirklich ernst gemeintes, großes :tnx:

Gruß Konrad
 

ceffi

Member
AW: schlechter Pflanzenwuchs und Algen....

Hallo

Ich würde gerne die grudsatzdiskussion beenden und auf das prob zurück kommen.

Ich vermute, dass das einstellen der makro und der vorgeschlagene filterumbau mit fingerspitzengefühl passieren muss. Beim besatz kann eine umstellung des filters zu starken schwankungen führen. Bitte in der zeit täglich messen und ggf. mit ww gegensteuern.

Zudem natürlich den klassiker nutzen, pflanzen die gute nährstoffvertilger sind nutzen und beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lg ceffi
 

wuehler

New Member
Hallo,

ich ziehe meine Schlüsse daraus und werde nur noch als gelegentlicher Leser auftauchen, den Rat die Suchfunktion zu nutzen, den brauche ich nicht!

Adeu
 

Andreas S

Member
Es ist aber ein sehr guter Rat!

Ich habe hier durch (meistens) stilles mitlesen alle meine Probleme in den Griff bekommen. (Die üblichen verdächtigen, Algen, schlechter Wuchs etc..) Mit ein wenig Mühe und Eigeninitiative bekommt man sogar die Feinheiten selber heraus und überdies noch weitere wertvolle Tipps an die man von alleine noch garnicht gedacht hat. (Bei mir zumindestens)
Andererseits lebt ein Forum natürlich nur durch Disskusionen und Meinungsaustausch. Aber wenn ich mir anschaue wieviele Threads es mit ähnlichen oder sogar gleichem Tehmen es in kurzer Zeit gab versteh ich alle "alt eingesessenen Experten" die keine große Lust mehr haben immerzu dasselbe zu schreiben. Ich habe so schon große Achtung gegenüber den geduldigen, kompetenten und meist sehr freundlichen Helfern in diesem Forum. (Auf diesem Weg mal ein großes Danke an diese Personen)

Also ich würde (und habe) den Rat die Suchfunktion zu benutzen annehmen und dann evtl unklare Sachen nachfragen.
Sorry für die Abweichung vom Thema, aber das wollte ich mal loswerden.

Gruß aus Bremen

Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben