Schlauchreduzierung oder Bypass

Schorsch_83

New Member
Hallo zusammen...

hätte mal eine kurze Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hab mir am Wochenende einen neuen Filter besorgt (Eheim professional 4+ 250). Leider hab ich mit keiner Silbe an den Schlauchdurchmesser gedacht. Mein derzeitiger Filter hat einen 12/16 Anschluss und der neue einen 16/22.

Da ich einen UV klärer und einen inline Diffusor mit 12/16 habe, ist meine Frage, ob ich am Pumpenausgang (Druckseitig) einfach auf 12/16 reduzieren kann oder ob ich lieber einen Bypass für die beiden Sachen basteln sollte?
Falls Bypass...wie?

Sorry für die wahrscheinlich simple Frage. Bin "leider" erst seit ein paar Monaten Aquarianer (falls ich mich schon so nennen darf :smile: ). Aber besser spät als nie...

Viele Grüße

Patrick
 

Schorsch_83

New Member
Hallo Bene,

vielen Dank für deine Antwort.
Sollten keine weitere Antwort eintrudeln werd ich das so machen. Hatte ein bisschen bedenken wegen der erhöhten Durchflussgeschwindigkeit.

Einen schönen Abend noch

Patrick
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Cladophora oder Bartalge Algen 1
B Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes? Erste Hilfe 5
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
M Suche Chihiros 401 oder 451 Suche Technik / Zubehör 0
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
Nightmonkey Orange Sakura oder Goldene Tangerine Tiger Garnele Garnelen 5
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
T Schnecke oder Parasit? Schnecken 3
T Bartalgen, Pelzalgen, oder Fadenalgen? Algen 2
M Lilaeopsis brasiliensis oder Sagittaria subulata? Artenbestimmung 3
Z Sternflecksalmler Krankheit oder nicht Fische 0
MarcelM 190-narrow-needle-mini-oder-taiwan-javafarn-was-ist-was General Planted Tank Discussions 0
E Magnesium oder Eisenmangel? Nährstoffe 11
M Krankheit oder Parasiten? Fische 1
E V4a oder V2a Pflanzen Allgemein 2
S Zoohandel zu empfehlen in Potsdam oder Berlin? Kein Thema - wenig Regeln 1
P Gegen Fadenalgen: EC, H2O2 oder Algexit? Algen 106

Ähnliche Themen

Oben