Schimmel im selbst gemachten NPK

solar88

Member
Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Ich mixe mir meinen NPK-Dünger selbst und konserviere 1 Liter Dünger mit 1 Gramm Benzoat. Jetzt hat der Dünger zum schimmeln angefangen. Kann ich mehr vom Benzoat reingeben oder gibt es ein besseres Konservierungsmittel?

mfg. Werner
 

Kabu

Member
Hallo Werner,

ich nehme immer 1g Methylparaben auf 1 Liter Dünger. Kein Schimmel mehr im Dünger :D .

mfg
Martin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich mache meinen NPK-Dünger einfach so konzentriert, daß darin garantiert nix mehr wächst :D.

Viele Grüße
Robert
 

solar88

Member
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde es jetzt einmal mit 1g Methylparaben probieren.

mfg. Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
M Aquarium im Zimmer okay oder Schimmel Gefahr Kein Thema - wenig Regeln 1
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
T Schimmel im Aquarium Erste Hilfe 4
E Schimmel an der Decke > Chemie in der Luft > Chlor im Wasser Kein Thema - wenig Regeln 7
Larsmd Was sind das für "Eier"?!? Schnecken? oder doch Schimmel?! Schnecken 8
F Schimmel an herausragender Wurzel? Emers 8
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
B Schimmel? Was tun? Erste Hilfe 5
L Schimmel oder Bakterien? Erste Hilfe 9
M 450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE! Pflanzen Allgemein 16
Franki60 Schimmel auf Anubiswurzeln, Blätter fallen ab? Pflanzen Allgemein 12
K Sera Holiday Futter - Schimmel!? Kein Thema - wenig Regeln 5
Öhrchen Schimmel auf Moorkienholz Emers 5
Syn4pse Moorwurzel, Schimmel oder Bakterienrasen? Erste Hilfe 2
M grüner Algenbelag und "Schimmel" auf Wurzel Algen 10
J Schimmel in der Abdeckung Beleuchtung 60
D keine Algen aber Schimmel! Algen 9
R Wurzel und Schimmel... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben