Schimmel an herausragender Wurzel?

ftfuvi

New Member
Guten Tag!

Handelt es sich hier um Schimmel ?

Danke!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-23 at 12.57.29.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-23 at 12.57.29.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 602
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Bist du des Wahnsinns. :sceptic:
Das ist Holz. Ein Stück aus der Natur.
So ist das nun mal. Da wird nichts abgesägt.
Kauf dir ein paar Schnecken, die fressen das weg.
Oder schabe es ab und an mit dem Messer ab.
Aber das ist nichts wovor man erschrecken sollte.
Ein natürlicher Vorgang /Prozess halt.
Gruß
Helmut
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Lukas,

ftfuvi":29msqh2u schrieb:
Kann ich da irgendwas gegen machen, außer das abstehende Stück abzusegen ?
bei dem Stil wirst du öfters "kurze" Antworten erhalten. Das ist aus verschiedenen Gründen unerwünscht, schon weil es ein Forum ist und kein Chat. So'n Hallo davor und einen Gruß/Namen in die Sig ist vertretbarer Aufwand und wirkt. ^^ Und ja, man ist nicht des Wahnsinns, wenn man ein Stück Holz absägen möchte ... würde das auch nicht tun.

Gruß Nik
 

Maw516

New Member
Du kannst es mit H2O2 einsprühen, so mach ich das immer. Funktioniert bestens, muss man nur ca. zwei Mal pro Woche machen.

lg Martin
 

ftfuvi

New Member
Okay vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten trotz meines kurzen Beitrags.
Ich hab es jetzt erstmal abgeputzt und schaue ob es wieder kommt. Falls ja werde ich mir die Vorschläge zu Herzen nehmen und es versuchen wegzusprengen.

Gruß Lukas :glaskugel:
 

Totto

Member
Bisschen Aquarienmoos drum binden. Dann Sieht man es nicht mehr. :D
Wo das Holz feucht ist wächst das Moos raus unt unter Wasser natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

Oben