Scapers Tank Bodengrundfrage

Aldaron

Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde. Nachdem ich nun Jahre mich mit der Aquaristik beschäftige und fast alle Garnelen Arten durch habe, möchte ich nun in meinem neuen Wohnzimmer ein Ruhepohl erschaffen.

Ich habe mir heute den Dennerle Scaperstank Complete Plus gekauft. Dazu 10L Oliver Knott Nature Soil in der Farbe schwarz und feine Körnung.

Ich möchte in die Iwagumi Richtung gehen mit Seiryu Steine. Da habe ich mir schon paar rausgesucht und bestellt.

Bepflanzung wird erstmal HCC und Nadelsime und Phönixmoos.

Jetzt meine eigentliche Frage. Im Web steht, dass 10l für den Tank locker ausreichen. Ich möchte aber hinten in der Ecke eine erhebung haben.

Kann ich die 6l braunen Dennerle Kies als Untergrund nehmen, und darauf dann den Soil tun?

Da sollte sich ja nichts vermischen oder?

Und da ich schonmal dabei bin, eine Frage zum Deponit Mix. Verwendet ihr ihn?

In das Becken sollen meine 50 blauen Neons einziehen inkl. Amanos. Eventuel auch paar ausselektierte rote Sakura Garnelen.

Gruß Mike
 

Kugelfisch

Member
Hi,
also eines meiner 4 aquas hat den dennerle deponit mix und auf ihm der dennerle kies, das HHC wächst jedenfalls sehr gut, sodass man sogar die wurzeln an der scheibe sieht,die das HHC bildet.
inwiefern das mit dem soil funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Gruss basti
 
Oben