Savannenholz AQ-geeignet ?

Goborg

Member
Hallo.
habe in nem aqua-shop ganz nette savannenholzteile gesehn.


ist das was fürs aquarium oder eher terrarium ?
 

Beetroot

Active Member
Hallo Christian,

in meinem favorisierten AQ-Shop haben wurde mir auch schon das Savannenholz als möglichkeit empfohlen. So schwer wie das ist treibt es jedenfalls nicht nach oben und Savannenholz wächst ja recht langsam also ziemlich dicht, dürfte sich daher auch kaum zersetzen. Kenne jetzt aber kein Beispiel Aquarium oder jemand mit Erfahrung in Sachen Savannenholz.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Savannenholz ist ansich Ok. In einem Garnelenforum meinten jedoch mal ein paar Leute schlechten Einfluss von dem Holz auf ihre Garnelen ausmachen zu können.

Ich würde das aber mit Vorbehalt berücksichtigen ;). Savannenholz sieht oft dekorativ aus und ist demnach auch eine gute Möglichkeit auf andere Wurzeln für das Aquarium zurückzugreifen.

Falls sich Wirbellose anders verhalten etc. kann man es ja auch immer noch wieder herausnehmen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
N Beckenaufbau für L134 oder L333 geeignet Fische 1
ewolve Such wirklich schwarzen Sand, geeignet für Corys bis 1mm Substrate 35
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
S Pflanzenleuchte Sanlight als Aquariumleuchte geeignet? Beleuchtung 3
L Lily Pipe zur zuverlässigen Kahmhautprophylaxe geeignet? Technik 2
(Daniel) Welche Garnelen sind beim gedüngtem Pflanzbecken geeignet ? Garnelen 3
disco-d Sind Pseudomogil-Arten für offene Aquarien geeignet? Fische 4
S Strömungsbecken - welche Pflanzen geeignet? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
F Frage an die Experten: Welcher Zement ist geeignet? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Öhrchen EL Ferro zum Aufdüngen geeignet? Wie chelatiert? Nährstoffe 74
uruguayensis Juwel HiLite- Day, geeignet für starkbepfanzte Aquarien ? Beleuchtung 2
W Welche Pflanzen sind für Bodenfilter geeignet? Pflanzen Allgemein 1
M Welcher Filter ist geeignet? Technik 9
M Eleocharis halb emers - welche Art geeignet Pflanzen Allgemein 0
Y LED Spot als Beleuchtung geeignet? Beleuchtung 11
tomxl welche Fische sind geeignet? Fische 24
Schattengewächs Andere Marken Saughalter die für Taifun geeignet sind? Technik 7
J Iwagumi- Für große Aquarien geeignet? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben