roter tigerlotus richtig einpflanzen

hallo,

habe den roten tigerlotus zugeschickt bekomme. kann mir einer sagen wie es einpflanze, muss ich den knollen komplett in den bodengrund stecken oder wie mache ich das?

gruss ali
 

Drago

Member
Hi Ali,

nur auf den Boden legen beim eingraben könnte sie faulen!
Eventuell beschweren wenn sie nicht liegen bleibt.

Gruss Marcus
 

Rexarius

Member
Hallo,

hier klinke ich mich mal mit einer Frage ein; wenns nicht stört.

Meine Tigerlotus hat beim vorletzten gärtnern ihre Knolle verloren; hat aber selber noch Wurzeln. Ich hab sie also einfach wieder eingpflanzt, habe aber das Gefühl das sie seit dem nicht mehr so gut wächst.

Frage: Hat die Tigerlotus überhaupt eine Chance ohne Knolle langfristig zu überleben?

Die abgefallene oder abgerissene Knolle habe ich überigens wieder zu 2/3 in den Kies gesteckt (so sagte man mir, solle man mit Tigerlotus umgehen). Allerdings wusste ich nun, weil ja weder Blattwerk noch Wurzeln dran waren, wo oben und unten ist, wenn es das überhaupt gibt.

Auf jeden Fall kommt passiert da auch seit 2 Wochen nix,...ist da noch ne Chance das da noch was kommt?

Liebe Grüße

Rene
 

Daniel 81

Member
Abend Rene,

meine Erfahrung zeigt das diese auch ohne Knolle gut weiterwachsen können und sich trotzdem vermehren- hatte schon mal bis zu 3 austrieb von einer Tigerlotus ohne Knolle.

also keine sorge- nur die geduld nicht verlieren dabei.

LG
 

Ähnliche Themen

Oben