Rotalgen auf Großer Wurzel

MajorMadness

Active Member
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie Ihr Rotalgen auf Wurzeln entfernt? Ich hab Über EC Bad und Kur gelesen und auch wie man mit dem 15 Sek EC Bad (1:10) Pflanzen behandeln kann. Meine Wurzel ist aber 50cm lang und Ich bräuchte ca. 50l Wasser ~ 5L EC um die einzutauchen. Ich dachte daher dran 5L Wasser mit 500ml EC zu mischen und über ner Wanne immer wieder (so 5 Minuten) die Wurzel übergiessen. Pflanzen sind keine drauf und Sie ist nicht im AQ. Und was macht man danach mit dem EC? Wegwerfen oder kann man das noch zum düngen benutzen bzw später im AQ zum wegnebeln nehmen?

Vorschläge?

LG Moritz
 

Drago

Member
Hi,

wenn das ding nicht im Aqarium ist und nix lebendiges drauf ist einfach EC pur drauf Pinseln und später abduschen!
 

robbi850

New Member
HEY

ich mache das immer so wenn ich bartalgen entdecke dann nehme ich mir eine spritzflasche fülle wasser rein 2 kappen easy carbo hinzu und sprühe alles ein bissel einwirken lassen und fertig .mfg
 

Ähnliche Themen

Oben