Rotala sp. Green ???

Alex M.

Member
Hallo ,

hab heute meine Pflanzen lieferrung bekommen , ich hatte Rotala sp. Green bestellt aber das was ich bekommen hab sieht nicht nach Rotala sp. Green . Könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist ? MfG Alex
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

weil ich es nicht genau erkennen kann: wie sind die Blätter am Stängel angeordnet?
Pro Knoten 2 oder mehr Blätter => (evtl.) L. aromatica
Pro Knoten 1 Blatt, d.h. Blätter wechselständig angeordnet => Proserpinaca palustris.

Dass man so oft irgendwas geliefert bekommt, nur nicht das Bestellte, ist echt ärgerlich.

Gruß
Heiko
 

Alex M.

Member
Hallo ,

Danke für eure Hilfe , hab mal gegooglt es zu 99% Proserpinaca palustris . Ja echt zum kotzten , das war das letztes mal das ich Pflanzen bei ebay gekauft habe .

MfG Alex
 

fguitar

Member
Hallo Alex

Ich finde du hast da eine sehr schöne Pflanze bekommen und zum ''Kotzen'' find ich diese Pflanzenart überhaupt nicht.
Steht sie in voller Pracht zähl ich sie zu einer meiner Lieblingspflanzen.
 

Anja

Member
Dem stimme ich zu. Statt Rotla sp. green eine Proserpinaca zu bekommen, ist wirklich eine gute Ersatzpflanze.
Ich habe beide Pflanze und finde die Proserpinaca auch super schön.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
finde auch, Proserpinaca ist 'ne tolle Pflanze. Aber blöd ist, wenn man weder im Voraus noch bei Erhalt per Etikett darüber informiert wird, dass man was anderes als Ersatz bekommt, und schon gar nicht vorher gefragt wird, ob man das möchte. Falls man die jeweilige Pflanzenart schon en masse hat, hat man das Geld umsonst ausgegeben.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3
S Rotala sp. Green - welcher Mangel? Erste Hilfe 16
S Rotala sp. Green - welcher Mangel? Nährstoffe 5
W Rotala sp. ´green´ mit "Luftwurzeln" Erste Hilfe 4
tumidinoda Rotala sp. green Mangelerscheinungen Nährstoffe 1
R Rotala mexicana "Green" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
M Rotala sp. "green" aus In Vitro-Kultur - ab wann düngen? Pflanzen Allgemein 2
T Problem mit Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 6
L Rotala spec. green entwickelt schwarze Stellen Erste Hilfe 1
Rilakkuma Probleme mit Elatine Hydropiper und Rotala green Erste Hilfe 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Rotala sp. "Green Narrow" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
JoBen Rotala sp. green?? Artenbestimmung 2
JoBen Probleme mit Rotala sp. green! Pflanzen Allgemein 4
M rotala sp. green wächst nach unten gekrümmt Nährstoffe 7
E Rotala Green kriecht !? Pflanzen Allgemein 14
E wie viel Töpfe Rotala green? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben