rotala sp. green senkrechter Wuchs??

Bärtchen

Member
hallöchen zusammen,

hat einer einen Tipp für mich, wie ich meine rotala sp. green gerade wachsen lassen kann? üblich (wie auch bei mir) wächst diese Pflanze ja nach 10-15 cm nicht mehr senkrecht sondern waagerecht. Hab aber schon viele Becken gesehen, wo diese gerade wächst. Soll ich sie bescheiden ab dem Punkt, wo sie waagerecht wächst? Das hab ich aber schon zwei mal probiert und es wird nur buschiger und noch schneller waagerechter^^. Oder anders beschneiden? Die rotala wächst echt spitze, hab Unmengen davon, aber wächst nicht so wie ich will =(.
Vielleicht kennt sich ja einer mit dieser Pflanze aus und kann mir weiterhelfen.

es sind 2x T5 39w + reflektoren und 2x T8 38w + refelktoren über dem 312l Becken.


Danke&Gruß Kai
 

Bärtchen

Member
hi,

danke für den link.
Also alle Seitentriebe abschneiden, und nur den "UR" stängel stehen lassen? oder hab ich das falsch verstaden`?!
hat es was bei dir gebracht?
 

SebastianK

Active Member
Hi,

was ganz klar hilft ist nicht neustecken! Ich beschneide meine spec Green nun seit 7 Monaten ohne auch nur ein Stängel neu gesteckt zu haben! Funktioniert optimal. Nur nicht zu tief beschneiden, dann geht der waagerechtwuchs wieder los.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3
S Rotala sp. Green - welcher Mangel? Erste Hilfe 16
S Rotala sp. Green - welcher Mangel? Nährstoffe 5
W Rotala sp. ´green´ mit "Luftwurzeln" Erste Hilfe 4
tumidinoda Rotala sp. green Mangelerscheinungen Nährstoffe 1
R Rotala mexicana "Green" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
M Rotala sp. "green" aus In Vitro-Kultur - ab wann düngen? Pflanzen Allgemein 2
T Problem mit Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 6
L Rotala spec. green entwickelt schwarze Stellen Erste Hilfe 1
Rilakkuma Probleme mit Elatine Hydropiper und Rotala green Erste Hilfe 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Rotala sp. "Green Narrow" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
JoBen Rotala sp. green?? Artenbestimmung 2
JoBen Probleme mit Rotala sp. green! Pflanzen Allgemein 4
M rotala sp. green wächst nach unten gekrümmt Nährstoffe 7
Alex M. Rotala sp. Green ??? Artenbestimmung 8
E Rotala Green kriecht !? Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben