Rotala Rotundifolia - Bodendecker entfernen?

René St.

Member
Hallo!

Ich habe als Bodendecker die Eleocharis sp. mini verwendet.
Nun möchte ich in einem größeren Bereich
die Rotala Rotundifolia einsetzen, sollte ich in diesem Bereich die Eleocharis entfernen?
Oder ist das egal und ich pflanze einfach den Bereich mit der Rotala zu?

Lg René
 
Servus Rene!

Wenn die Eleocharis wirklich dicht gewachsen sind, kommst eh nicht drum herum diese vorher zu entfernen.
Ich würde sie in dem Bereich entfernen (gib Acht, dass du nicht unabsichtlich mehr löst) und zwar durch großzügiges linienförmiges Durchtrennen der Wurzeln (geht mit Soil einfacher). Dann hast du viel Platz um die Rotala dicht zu Stecken und kannst die Eleocharis anderweitig verwenden/verkaufen. Sie sucht sich außerdem eh wieder ihren Weg zwischen die Stängel, keine Angst ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
Alexander H Biete Rotala wallichii ,Rotala Ceylon, Rotala Rotala rotundifolia "Gia Quirlblättriges Perlenkraut Biete Wasserpflanzen 4
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
Neuling Rotala rotundifolia "Orange Juice" Suche Wasserpflanzen 0
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2
C Rotala rotundifolia sehr helle weißliche Blätter Erste Hilfe 12
M Biete Prospernica, Rotala walichii, colorata, rotundifolia Tausche Wasserpflanzen 0
WTCube Wie trimme ich meine Rotala Rotundifolia? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
paulu Rotala rotundifolia grün - Richtiger Schnitt ? Pflanzen Allgemein 7
F rotala Rotundifolia Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala) - Hilfe und Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Kunala Rotala rotundifolia richtig beschneiden? Pflanzen Allgemein 6
A ist das eine Rotala rotundifolia? Artenbestimmung 2
J Rotala rotundifolia Pflanzen Allgemein 2
troetti Rotala Rotundifolia löst sich Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben