Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

Hallo mein Becken ist jetzt in der 13 Woche.
60p
Nitrat 15
Kalium 10
P die Woche 3 ml
CO2 25mg
PH 5,9
Osmose Salty Bee Shrimp GH+
AR Mirco Basic Eisen 4 ml die Woche.
Wie bekomme ich die Rotala H’Ra schön Rot?
Ich habe sie jetzt einige Male zurückgeschnitten aber sie bleibt grün.
Daytime Cluster Control 30 Watt 89% 8 Std. 2 UBRW 1 UW
Aquasabi wird mir doch keine Green verkauft haben. Oder muss ich mich weiter in Geduld üben.
 

Anhänge

  • 2E681824-31C8-4E2D-A6CE-304F8DCC5D3E.jpeg
    2E681824-31C8-4E2D-A6CE-304F8DCC5D3E.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.327

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Sven,

Die ist sehr grün ... das kenne ich so auch nicht. Meine wurde bei wenig Stickstoff immer rot, vielleicht liegt es daran?
 

Haeck

Member
Moin

LongLong00":mggsqwrw schrieb:
Ich werde mal abwarten bis ich bei 100% und 10-12 Std bin.

...auch bei 20 Std. Photoperiode, bleibt die Pflanze bei 15 mg/l No3 initial gruen. In der Regel wird ein niedrieger Wert zwischen 5 - 10 mg/l angestrebt, aber nicht ausschliesslich, denn mit Co2, Mikroduengung und Licht, lassen sich Rottoene durchaus intensivieren oder verblassen. Es existieren aber auch vereinzelte Meinungen ueber die Einflussnahme von Po4 zu diesem Thema, in denen Beispielsweise niedrige Po4 und hohe No3-Werte zum erwuenschten Resultat fuehrten.

Gruesse
André
 

Setric

Member
Wird wohl ne normale grüne Rotala sein? Passiert doch häufig. Selbst bei tropica habe ich schon MonteCarlo gekauft und hcc war drin.
 

Setric

Member
Frag doch einfach mal hier bei Flowgrow ob dir jemand etwas h'ra a geben/schicken kann. Ist immer mal wieder im Angebot in der Wasserpflanzen Börse hier. 3 Leute haben bei der Pflanze auch Abgabe möglich angegeben.
 
Danke ich stehe immer noch im Kontakt mit aquasabi.
Nitrat fahre ich jetzt auf 10 mit dem nächsten WW runter .
Muss ich Kalium auch zurückfahren. ?
 

Anhänge

  • A22343CB-C206-46ED-B940-52057D828249.png
    A22343CB-C206-46ED-B940-52057D828249.png
    378,3 KB · Aufrufe: 1.006

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Kalium kannst du so lassen oder sogar leicht anheben (7-8mg/L).
Verhältnis Ca:Mg:K sollte in etwa bei 3:1:0,5 sein. Ich hab's bei mir meistens bei 2:1:0,75.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Rotala H´Ra wird nicht rot trotz 52 lm/l ??? Nährstoffe 6
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 3
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
andreas91 Rotala sp. Yarabje Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Rotala, welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 15
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Rotala macrandra 'Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Biete Rotala Florida Biete Wasserpflanzen 0
J Rotala identification Artenbestimmung 0
R Rotala h'ra trimmen Pflanzen Allgemein 5
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
kaefer Rotala Indica Zeigerpflanze - Eisenmangel ? Nährstoffe 1
N Optimale Wuchsbedingung Rotala Florida Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben